Landau – Queichheim, 209000€

+++Liebenswertes, sehr gepflegtes und bezugsfertiges Einfamilienhaus in Landau-Queichheim mit pflegeleichtem Innenhof und Balkon in allerbester ruhiger Wohnlage nahe Feldweg zum Spazieren+++

Wohnfläche:                         ca.110 m²

Nutzfläche:                            ca. 24 m²

Grundstücksgröße:              134 m² Bodenrichtwert aktuell bei 260 Euro pro m²

Baujahr:                                ca. 1910

Aufteilung:

Erdgeschoss:  

Diele, Sommerküche, 2 Zimmer, Bad mit Wanne und Dusche, WC separat,          Tankraum, Kellerzugang

Obergeschoss: Diele, 4 Zimmer- davon ein Zimmer mit Ankleide, Küche, Duschbad, Balkon

Dachgeschoss: 2 Speicherräume, davon ein Raum als Erweiterungsmöglichkeit

Untergeschoss: 1 Abstellraum

Außenbereich: 1 Waschraum mit Möglichkeit für Werkstatt, Heizraum

Pflegeleichter Innenhof wurde 2017 mit schönen Verbundsteinen befestigt als Terrasse und/oder Stellplatz für 1 bis 2 Fahrzeuge

Ausstattung:

Ölzentralheizung Baujahr 1991- Niedertemperaturkessel welcher aktuell nach Auskunft des Schornsteinfegers nicht unter die Wechselpflicht fällt, Brenner wurde 2017 erneuert, die Heizungsanlage wurde regelmäßig gewartet und funktioniert einwandfrei, es besteht die Möglichkeit das Haus an das öffentliche Gasnetz anzuschließen (sofern die Heizungsanlage umgestellt wird, kann der Tankraum als weiteres Zimmer umgebaut werden), als zusätzliche Wärmequelle könnte ein Kaminofen an einen freien Kamin angeschlossen werden, doppelt verglaste Kunststofffenster, die Bodenbeläge bestehen schönen Laminatböden sowie Fliesen in den Bädern,  Innenhof: Pflasterung mit Verbundsteinen 2017, Haustür und die Nebeneingangstüren wurde 2016 erneuert, die Kaminverkleidung wurde 2011 erneuert, hochwertige Sonnenschutz und Plisseeverhänge wurden in der 1.Etage 2010 erneuert; im Jahr 2010 wurde der Balkon überdacht, der Boden saniert und Fliesen erneuert und durch eine Fachfirma ein modernes, wetterbeständiges V2A Edelstahl Lochblechgeländer angebracht, eine Senkrechtmarkiese wurde in diesem Zug als Sonnenschutz eingebaut; die Außenwand zum Nachbarn wurde 2010 durch einen Fachbetrieb erneuert,  der Dachstuhl ist mit 15 cm Dämmwolle gedämmt, der Hausstromanschluss(Überland) wurde vor einigen Jahren erneuert, die moderne Einbauküche mit Elektrogeräten und Badzimmereinrichtung im Obergeschoss sowie die Einrichtung der Sommerküche im Erdgeschoss sind im Kaufpreis enthalten, das Objekt befindet sich in sehr gepflegtem Zustand und könnte von einem neuen Eigentümer sofort bezogen werden.

Beschreibung:

Willkommen in diesem liebenswerten und äußerst gepflegten Einfamilienhaus in Landau-Queichheim, das bereit ist, seine neuen Bewohner herzlich willkommen zu heißen. Diese charmante Immobilie befindet sich in einer der besten und ruhigsten Wohnlagen der Region, ganz in der Nähe eines idyllischen Feldweges, der zu entspannten Spaziergängen einlädt.

Mit einer großzügigen Wohnfläche von etwa 110 m² und einer zusätzlichen Nutzfläche von circa 24 m² bietet dieses Haus genügend Raum für individuelle Entfaltungsmöglichkeiten. Es bietet ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern. Das Grundstück erstreckt sich auf 134 m² und verzeichnet einen Bodenrichtwert von 260 Euro pro Quadratmeter, was die Wertstabilität dieses Anwesens unterstreicht.

Das Haus wurde um das Jahr 1910 erbaut und wurde liebevoll in Stand gehalten. Die Aufteilung ist äußerst praktisch gestaltet: Im Erdgeschoss erwarten Sie eine einladende Diele, eine Sommerküche, zwei gemütliche Zimmer, ein WC, ein Badezimmer, ein Tankraum sowie der Zugang zum Keller. Im Obergeschoss finden Sie eine Diele, drei weitere Zimmer, eine geräumige Küche, ein weiteres Badezimmer und einen Balkon, der 2010 überdacht wurde und einen wunderbaren Ort für entspannte Stunden im Freien bietet. Das Dachgeschoss verfügt über zwei Speicherräume, einer davon kann bei Bedarf erweitert werden. Im Untergeschoss steht ein Kellerraum mit Abstellmöglichkeit zur Verfügung. Über den Außenbereich ist ein Waschraum, welcher noch die Möglichkeit für eine kleine Werkstatt bietet. Der Heizraum mit der Ölzentralheizung ist ebenfalls über den schönen Innenhof erreichbar.

Die Ausstattung des Hauses ist überaus komfortabel. Die Ölzentralheizung aus dem Jahr 1991 mit Niedertemperaturkessel, sorgt für wohlige Wärme und wurde stets professionell gewartet. Zusätzlich besteht die Option, das Haus an das öffentliche Gasnetz anzuschließen und den Tankraum zu einem weiteren Zimmer umzugestalten. Die doppelt verglasten Kunststofffenster, die 2017 erneuerte Pflasterung des Innenhofs mit Verbundsteinen sowie die modernen Haustüren und Nebeneingangstüren von 2016 verleihen dem Anwesen eine zeitgemäße Eleganz.

Im Jahr 2010 wurden ebenfalls die Kaminverkleidung erneuert und Sonnenschutz-Plisseeverhänge in der ersten Etage installiert. Der Dachstuhl ist mit 15 cm Dämmwolle isoliert, und die Bodenbeläge wurden geschmackvoll mit Fliesen und Laminat gestaltet. Das gesamte Objekt befindet sich in einem hervorragend gepflegten Zustand und ist bereit für den sofortigen Bezug.

Der Außenbereich bietet einen pflegeleichten Innenhof, der 2017 mit hochwertigen Verbundsteinen gestaltet wurde und sich perfekt als Terrasse oder Stellplatz für 1 bis 2 Fahrzeuge eignet. Die Außenwand zum Nachbarn wurde 2010 von einem Fachbetrieb erneuert, und die gesamte Immobilie strahlt eine warme, einladende Atmosphäre aus.

Dieses Einfamilienhaus in Landau-Queichheim vereint den Charme vergangener Zeiten mit modernem Komfort und ist ein wahres Juwel in einer ruhigen Wohngegend. Nutzen Sie die Gelegenheit, in dieses bezugsfertige Traumhaus einzuziehen und Ihr neues Zuhause zu gestalten. Wir laden Sie herzlich ein, diese einzigartige Immobilie persönlich zu erkunden und sich von ihrem unvergleichlichen Flair verzaubern zu lassen.

Energieausweis:       

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEBEDARFS erstellt. Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt

244,3 kWh (m²a).

Lage:

Landau in der Pfalz ist eine malerische Stadt in der Rheinland-Pfalz-Region Deutschlands, und Queichheim ist ein charmantes Stadtviertel in dieser idyllischen Stadt. Die Lage von Queichheim ist von einer harmonischen Mischung aus Naturschönheit und städtischem Flair geprägt.

Nahe gelegen und fußläufig vom Haus erreichbar sind zwei Kindergärten, Grundschule sowie ein schöner Feldweg, welcher zum Spazieren einlädt.

Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke, Banken und ein wunderschönes Erlebnisbad „La Ola“ stehen im nahe gelegenen Landau zur Verfügung.

Queichheim liegt im südlichen Teil von Landau und erstreckt sich entlang des Ufers der malerischen Queich, einem kleinen Fluss, der der Umgebung eine friedliche und natürliche Atmosphäre verleiht. Die Umgebung ist von einer üppigen, grünen Landschaft geprägt, mit vielen Bäumen und gepflegten Gärten, die die Straßen säumen.

Die Architektur in Queichheim ist typisch für die Region und spiegelt den historischen Charme der Pfalz wider. Die Straßen sind gesäumt von traditionellen deutschen Häusern mit steilen Giebeldächern und bunten Fensterläden. Inmitten dieser malerischen Kulisse findet man auch moderne Annehmlichkeiten und gut erhaltene Geschäfte, die das tägliche Leben der Bewohner erleichtern.

Queichheim ist bekannt für seine freundliche Gemeinschaft und sein aktives Gemeinschafts- und Vereinsleben. Die Einwohner genießen das gemeinsame Feiern von Festen und Veranstaltungen, bei denen die reiche Kultur und Tradition der Region im Mittelpunkt stehen.

Die Lage von Queichheim bietet auch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten in der Natur. Der nahegelegene Pfälzerwald lädt zu Wanderungen und Radtouren ein, während der Queichheimer See ein beliebter Ort zum Entspannen und Picknicken ist.

Alles in allem ist Queichheim in Landau ein bezaubernder Ort, der die Schönheit der Pfalz mit einem aktiven und freundlichen Gemeinschaftsleben verbindet. Es ist ein Ort, an dem Tradition und Moderne Hand in Hand gehen und Einwohner sowie Besucher gleichermaßen in seinen Bann ziehen.

Kaufpreis: 209000.- Euro

Maklercourtage: 3,57 % inkl. MwSt.

Medien:

Grundrisse + Baupläne.pdf
(Durch Anklicken öffnen)

    Anfrageformular