Rieschweiler, 75000.- €

Exposé

Wohnfläche:  ca. 186 m²

Ladengeschäft: ca. 40 m² – Verkaufsfläche

Nutzflächen zu Ladengeschäft: WC und Flur ca. 11 m²

Gesamtfläche Haus:  ca. 237 m²

Grundstücksgröße: 307 m²

Baujahr: ca. 1900 Umbauten/Anbauten von 1939 und 1959

Aufteilung:

Erdgeschoss: Ladengeschäft, WC, Flur zu Wohnbereichen

1.Ebene: 1 Zimmer, Küche, Vorraum, Flur

2.Ebene: (Zwischengeschoss): 1 kleines Zimmer, Vorratsraum, Bad, Flur, Balkon

3.Ebene: 3 Zimmer, Flur, Treppenhaus, Balkon auf Frontseite (Geländer fehlt)

4.Ebene: 2 Zimmer

Dachgeschoss: 2 Speicherräume mit Erweiterungsmöglichkeiten

1 Stellplatz im Hofbereich, Abstellräume im Hof

Untergeschoss: Partyraum, 1 Kellerraum

Nebengebäude: Erdgeschoss: 2 kleine Abstellräume, Zugang zum Balkon, Obergeschoss: Speicher (sofern man das Gebälk entfernt, könnte auch hier noch eine schöne Terrasse entstehen)

Ausstattung:

Gaszentralheizung (zurzeit außer Betrieb- Baujahr 1994- kann nach Wartung wieder in Betrieb genommen werden), doppelt verglaste Fenster, Laminat und Fliesenböden, Stromversorgung überwiegend modernisiert, Versorgungsleitungen liegen überwiegend in Kupfer, solide Massivbauweise aus Sandstein.

Beschreibung:

Das großzügige Objekt bietet ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern. Außerdem verfügt es aktuell im Erdgeschoss über ein Ladengeschäft, welches einem neuen Eigentümer ermöglicht Wohnen und Arbeiten in einem Haus zu integrieren. Aufgrund der zentralen Lage des Objektes ist eine gute Sichtbarkeit für Gewerbetreibende garantiert.

Es wäre aber auch möglich das Ladengeschäft als großer, ebenerdiger Wohnbereich umzubauen.  Man hätte in diesem Fall eine Wohnfläche von insgesamt ca. 237 m².

Das Haus ist in verschiedene Wohnebenen aufgeteilt (Split-Level-Bauweise) und bietet insgesamt sieben Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC und Balkon.

Weiterhin besteht die Möglichkeit das Dachgeschoss noch auszubauen. Das Treppenhaus führt bis zum Dachgeschoss. Hier könnte ein schöner weiterer Wohnbereich entstehen.

Das Haus ist unterkellert. Hier befinden sich noch ein geräumiger Partyraum und ein Kellerraum mit Abstellmöglichkeiten.

Es besteht auch die Möglichkeit das Objekt als Zweifamilienhaus umzubauen. Jede Wohnung hätte einen eigenen Zugang. Wir können Ihnen am Objekt die Möglichkeiten gerne bei einem Besichtigungstermin erklären.

Zwei Fahrzeuge können im Hof und vor der Zufahrt auf dem eigenen Gelände abgestellt werden. Öffentliche kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Haus.

Das Haus hat Renovierungsbedarf, dies wurde in der Kaufpreisfindung bereits berücksichtigt. Es wäre ein ideales Objekt für einen handwerklich Begabten.

Der Bodenrichtwert in diesem Gebiet liegt aktuell bei 60.- Euro.

Energieausweis:

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEVERBRAUCHS am 30.04.2014 erstellt.

 Die Ergebnisse:

 Energieverbrauchskennwert: 124,9 kWh(m²a)

 Energieverbrauch für Warmwasser ist enthalten.

Lage:

Das Haus steht im Zentrum – Ortsmitte -von Rieschweiler. Die Regionen rund um den Ort bieten viel Ruhe und Entspannung. Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort vorhanden. Außerdem befinden sich im Ort ein Kindergarten und eine Grundschule sowie im Nachbarort Thaleischweiler eine Gesamtschule. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Fahrradfahren (Fahrradweg durch das schöne Schwarzbachtal in ca. 100 Meter Entfernung), Angeln, Wandern um nur einige zu nennen, möglich.

Innerhalb kürzester Zeit erreicht man die Autobahn Richtung Saarbrücken und Landstuhl und die Bundesstraße Richtung Kaiserslautern und Pirmasens.

 

    Anfrageformular