Pirmasens Gersbach, 299000€

Exposé

+++Winkelbungalow in sonniger Wohnlage mit ebenem Garten, 3 Garagenstellplätze und Nebengebäude am Ortsrand+++

Grundstücksfläche:    1232 m²

Wohnfläche:     ca. 142 m²

Nutzflächen:              

ca. 116 m² Untergeschoss Bungalow

ca. 290 m² 3 Garagenstellplätzen mit Lagerräumen oder Werkstatt, Büro und sanitäre Anlagen                                

Baujahr:                      1971

Aufteilung:               

Bungalow:

Erdgeschoss

Großes Wohnzimmer in offener Bauweise zu Kamin- und Esszimmer, zwei Zugänge zur ebenerdigen Terrasse, dem Garten und der Teichanlage, 1 großes Zimmer, 2 zusammenhängende kleinere Zimmer, Tageslichtbad mit bodenebener Dusche, Gäste WC, großzügiger Eingangsbereich

 Untergeschoss

1 großes Zimmer, Partyraum, großzügige Diele, Heizraum, WC, 2 Kellerräume                               

Nebengebäude:

Büroräume, 3 Garagenstellplätze, 3 große Lagerräume (aktuell vermietet – 200 Euro-Mieteinnahme), Heizraum, sanitäre Anlagen, ehemaliges Heizöllager über den Außenbereich erreichbar

Ausstattung:             

Gaszentralheizung Baujahr 2019, Kassette mit Sichtfenster (Kaminofen) 2019 erneuert, dreifach verglaste Kunststofffenster 2019 erneuert, Böden im Erdgeschoss und dem Zimmer im Untergeschoss 2019 erneuert (Vinyl), teilweise Teppichboden im Untergeschoss; Bad, Gäste-WC und WC im Untergeschoss wurden 2019 modernisiert, Teichanlage wurde 2019 erneuert, Terrassendielen (WPC) wurden 2019 verlegt, Natursteintreppenhaus, ebene und bequeme Zufahrt zu den Garagen und dem Nebengebäude, das Grundstück ist komplett eingefriedet – linksseitig Sichtschutzmauer. Die Einbauküche (2019 erneuert) und eine hochwertige, elektrische Markise sind im Kaufpreis enthalten.

Ein Whirlpool kann gegen Aufpreis übernommen werden.                             

Beschreibung:            

Der architektonisch geschickt aufgeteilte Winkelbungalow wurde in Massivbauweise errichtet. Er bietet ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern, wäre aber auch geeignet für eine gehbehinderte Person, da sich alle zum Wohnen erforderlichen Räume ebenerdig (ohne Stufen) im Erdgeschoss befinden. Lediglich im Eingangsbereich des Bungalows sind Stufen. Es wäre aber auch mit wenig Aufwand möglich, über einen Seitentrakt einen ebenerdigen Zugang herzustellen.

Über einen großzügigen Dielenbereich erreicht man das lichtdurchflutete Wohn-/Esszimmer und das im Anschluss befindliche Kaminzimmer, welches ein sehr gemütliches Ambiente bietet. Von diesem Bereich hat man direkten Zugang zur Terrasse und dem ebenen, sonnigen Gartengrundstück, welches hier fast uneinsehbar ist. Ein kleiner Gartenteich befindet sich vor dem schönen Wohnbereich und der ebenerdigen Terrasse. Hier ist ein Ort, der Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten bietet.

 Weiterhin stehen Küche, Gäste- WC und ein Tageslichtbad mit Dusche sowie drei Zimmer im rechten Flügel des Hauses zur Verfügung.

 Das Haus ist teilunterkellert. Hier befinden sich eine große Diele, ein geräumiges Zimmer, Heizraum, WC, Partyraum und zwei Kellerräume.                               

Im Kaufpreis enthalten ist weiterhin ein Nebengebäude, welches drei bequem erreichbare Garagenstellplätze, sowie mehrere Lagerräume und Büroräume bietet.  Hier besteht die Möglichkeit für ein Unternehmen oder einen Handwerksbetrieb, Geschäftsräume unterzubringen.

Das Nebengebäude hat Renovierungsbedarf, es ist aktuell teilweise als Lager vermietet (Mieteinnahme 200 Euro monatlich).  

Das sonnige, ebene Gartengrundstück ist mit pflegeleichtem Rasen und edlen Ziersträuchern angelegt. Durch eine Sichtschutzmauer ist das hintere Grundstück uneinsehbar.

Das Anwesen befindet sich in einem Mischgebiet.

Energieausweis:      

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEBEDARFS erstellt.

Der Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt 297,6 kWh (m²a).

Hinweis: Der Energieausweis wurde am 15.11.2018 vor der Erneuerung der Fenster und der Heizungsanlage erstellt.

Lage:                        

Das attraktive Anwesen befindet sich in einer sonnigen Sackgasse im wohnlagebevorzugten Stadtteil Gersbach, welcher zur Stadt Pirmasens gehört. Die umliegende Feld-, Wald und Wiesenlandschaft lädt natürlich zum Wandern ein.

Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Ärzte, Banken befinden sich in der Stadt Pirmasens und sind innerhalb von wenigen Fahrminuten erreichbar. Weiterhin stehen ein Kindergarten sowie Grundschule (1+2 Klasse) zur Verfügung. Schulbusse und Linienbusse fahren in regelmäßigen Abständen. Die Regionen rund um den Ort bieten viel Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten.

Der nahe gelegene Stadtteil Winzeln verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung über die L 600 zur A8 in Richtung Zweibrücken / Saarbrücken und Landstuhl / Kaiserslautern. Die Zufahrt zur A8 ist aber auch über den Stadtteil Windsberg möglich.

Pirmasens liegt im Südwesten Deutschlands inmitten des Naturparks Pfälzer Wald, Nahe Frankreich. Der an den Stadtrand angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich. Außerdem befinden sich im Stadtzentrum mehrere schöne Parkanlagen sowie eine schöne Fußgängerzone die zum Verweilen einladen.

Kaufpreis:                   299000.- Euro

Maklercourtage:          3,57 % (inkl. MwSt.)