Pirmasens, 399000 €

Exposé

+++Im Stadtzentrum: Modernisiertes Gebäudeensemble mit Zweifamilienhaus und Nebengebäude, Südterrasse, Südgarten in bevorzugter Wohnlage+++

 

Wohnfläche:            

Gesamt ca. 250 m² Hauptgebäude ca. 165 m² Nebengebäude ca. 85 m²

Nutzfläche:                ca. 50 m²

Grundstücksgröße:   320 m² Aktueller Bodenrichtwert 100.- Euro

Baujahr:                    ca. 1919

Aufteilung:               

Maisonette: Erdgeschoss: Wohnzimmer, Esszimmer, Diele, Küche mit Zugang zum Hof, Hauswirtschaftsraum, Gäste- WC, Treppe zum 1.Obergeschoss: 2 Zimmer, Diele mit Zugang zum Balkon und Garten, kleiner Raum mit Waschmaschinenanschluss, Tageslichtbad mit Wanne

2.Obergeschoss: 2 Zimmer, Diele, Tageslichtbad mit Dusche, Dachterrasse mit Südausrichtung

Untergeschoss: 2 große Kellerräume, davon ein Kellerraum mit Garagenrolltor

Nebengebäude: Erdgeschoss: Großer Raum mit Küche in offener Bauweise, WC, Abstellraum/Obergeschoss: 2 Zimmer, Tageslichtbad mit Eckbadewanne

Ausstattung:             

Die Gebäude wurden vor ca. 10 Jahren modernisiert/ renoviert: Fenster (zum Teil mit Falzlüfter), Bäder wurden mit modernen Fliesen und sanitären Anlagen ausgestattet, Stromversorgung mit Leitungen und Unterverteilungen sind erneuert, Wände und Böden wurden neu gestaltet, Innentüren und Wohnungseingangstüren wurden erneuert.   

Alle Wohnung verfügen über eigene Gasetagenheizungen (die Mieter haben eigene Gaszähler- es wird direkt mit dem Versorger abgerechnet), im Nebengebäude wurde ein Edelstahl – Außenkamin für die Gasetagenheizung angebracht, das Dach des Nebengebäudes wurde erneuert.

Die Fassade des Anbaus und des Nebengebäudes wurden mit 15 cm Dämmung isoliert und verputzt. Die Wohnräume wurden auf der Giebelseite des Haupthauses isoliert.

Internet: Ein Verfügbarkeitscheck ergab eine max. Geschwindigkeit von 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit Upload.

Beschreibung:          

Das Gebäudeensemble besteht aus einem Zweifamilienhaus und einem weiteren Nebengebäude.

Im Hauptgebäude, welches architektonisch geschickt aufgeteilt ist, befinden sich zwei abgeschlossene Wohneinheiten. Im Erd- und Obergeschoss steht eine schicke Maisonette mit insgesamt vier Zimmern, Küche in offener Bauweise mit Zugang zum Hof, Gäste-WC, Tageslichtbad mit Wanne, Abstellraum, Waschraum und Balkon mit Gartenzugang zur Verfügung. Diese Einheit ist vermietet und erzielt eine Kaltmiete in Höhe von 535 Euro.

Im zweiten Obergeschoss befindet sich ebenfalls eine moderne Wohneinheit mit zwei Zimmern, Tageslichtbad mit Dusche, Diele, Abstellraum und eine Dachterrasse mit Südausrichtung, welche auch ein Highlight des Objektes ist. Von dieser Wohnung hat man einen wunderschönen Panoramablick in die Stadt Pirmasens. Auch diese Einheit ist vermietet und erzielt eine Kaltmiete von aktuell 290 Euro.                           

Das Haus ist unterkellert, hier stehen zwei große Kellerräume mit einem Garagenrolltor zur Verfügung.

Das Nebengebäude wird momentan als Ausstellungraum und Büro vom Verkäufer genutzt und wäre für einen neuen Eigentümer zeitnah verfügbar. Der Verkäufer würde aber auch die Räume anmieten. Hier stehen im Erdgeschoss ein großer Raum mit direktem Zugang zur Südterrasse und dem Garten, Küche in offener Bauweise, Gäste -WC und ein Abstellraum zur Verfügung. Im Obergeschoss befinden sich zwei Zimmer und ein Tageslichtbad mit Eckbadewanne. Die modernen Räumlichkeiten sind lichtdurchflutet und bieten ein großzügiges Ambiente.                                

Zum Objekt gehört ein Südgartengrundstück, welches mit pflegeleichten Rasenflächen angelegt wurde und komplett eingefriedet ist. Hier ist Ruhe- und Entspannungsmöglichkeit inmitten der Stadt.

Energieausweis:        Liegt zur Besichtigung vor.

Lage:                         

Das Mehrfamilienhaus steht in einer wohnlagebevorzugten Seitenstraße im Stadtteil Horeb nahe der Innenstadt und dem Messegelände. Einkaufmöglichkeiten, die schöne Fußgängerzone mit dem Stadtzentrum, Exerzierplatz, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium, Kindergarten, Busverbindung sind in unmittelbarer Nähe und innerhalb weniger Gehminuten erreichbar.  Stadtbusse fahren in ¼ stündlichen Abständen. Innerhalb ca. fünf Minuten Fahrzeit erreicht man die B 10 Richtung Saarbrücken und Karlsruhe.

Pirmasens liegt im Südwesten Deutschlands inmitten des Naturparks Pfälzer Wald, nahe Frankreich. Der an den Stadtrand angrenzende Naturpark Pfälzer Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich. Außerdem sind im Stadtzentrum mehrere schöne Parkanlagen welche zum Verweilen einladen, in direkter Nachbarschaft ist der Neufferpark.                               

Kaufpreis:                 399000.- Euro

Maklercourtage:       3,57 % inkl. MwSt.