Vinningen, 419000 €

Exposé

+++Neuwertiges, schickes Einfamilienhaus mit ebenem, sonnigen Gartengrundstück, Balkon und Garage+++                                

Wohnfläche:             ca. 132,16 m² 

Nutzfläche:                ca. 19,65 m²

Grundstücksgröße:  495 m² Bodenrichtwert aktuell bei 90 Euro pro m²

Aufteilung:               

Erdgeschoss: Großer Wohnbereich- Essbereich in offener Bauweise mit Kaminofen und Zugang zur Terrasse (Süd-Ost Ausrichtung) und dem ebenen Garten, Küche, Hauswirtschaftsraum (Möglichkeit für Gäste WC) mit Waschmaschinenanschlüssen, freitragendes Treppenhaus ins Obergeschoss

Obergeschoss: 3 Zimmer, davon zwei Zimmer mit Balkonzugang, Tageslichtbad mit bodenebener Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken, Diele mit Zugang zu allen Zimmern, Zugang zum Dachgeschoss über Ausziehleiter

Dachgeschoss: Speicher

Außenbereich: Garage mit Nebenraum, Carport im Bereich der Zufahrt zur Garage, weiterer Außenstellplatz vor dem Haus 

Baujahr:                    2001

Ausstattung:             

– Gaszentralheizung (Gasbrennwerttherme) Baujahr 2019

-Fußbodenheizung mit Einzelraumregulierung.

-Der Kaminofen (Baujahr 2020) ist im Kaufpreis enthalten.

-Das Dach wurde 2020 komplett neu durch einen Fachbetrieb überarbeitet, es wurde verschalt und der Dachkniestock mit Styrodurplatten gedämmt. Die oberste Geschoßdecke war bereits gedämmt.

-Doppelt verglaste Fenster mit Kunststoffrollläden, im Wohnbereich wurde das große Schiebelement zur Terrasse erneuert (3-fach Verglasung).

-Fußböden: pflegleichte Laminat und Fliesenböden

-Das Badezimmer im Obergeschoss wurde 2014 modernisiert.

-Im Bereich des Treppenhauses befinden sich Leuchten mit Bewegungssensoren.

-Freitragendes Massivholztreppenhaus

-Wände sind teilweise verputzt und gestrichen, teilweise auch Tapeten

-Die elektrische Anlage wurde durch einen Fachbetrieb überprüft und überarbeitet.

-Das Haus wurde 2019 komplett neu gestrichen.

-Der Einfahrtsbereich zur Garage ist mit modernen Verbundsteinen befestigt.

-Die Terrasse ist teilweise überdacht und ebenfalls mit Verbundsteinen befestigt worden.

-Auf dem Balkon wurden Terrassendielen verlegt, das Geländer ist aus Metall und die Geländerfüllung aus Milchglasscheiben, welcher als Sichtschutz funktional ist.

-Die moderne Einbauküche mit großen Ausziehschubladen, Spülmaschine, Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle und Kühl-Gefrierkombination ist im Kaufpreis enthalten.

-Das Grundstück ist durch Lebensbäume, welche einen guten Sichtschutz bieten, eingefriedet. Weiterhin ist es mit pflegeleichten Rasenflächen angelegt. Im Eingangsbereich befindet sich ein Abschnitt mit dekorativem Ziersplitt und formgeschnittenen Büschen.

-Indirekte Beleuchtung vor dem Haus (Strahler sind im Boden eingelassen)

Beschreibung:          

Das moderne Einfamilienhaus bietet ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern. Das schicke Objekt ist architektonisch geschickt aufgeteilt und wurde in den letzten Jahren fortlaufend modernisiert. Es befindet sich in gepflegten Zustand.

Im Erdgeschoss des Hauses steht ein lichtdurchfluteter Wohn-Essbereich mit Kaminofen und gemütlichem Ambiente zur Verfügung. Von hier ist direkter Zugang zur Terrasse und dem sonnigen, ebenen Gartengrundstück. Weiterhin sind in dieser Etage Küche, großzügiger Eingangsbereich und ein Hauswirtschaftsraum mit Anschlüssen für eine Waschmaschine.

Im Obergeschoss stehen drei Zimmer, davon zwei Zimmer mit Balkonzugang; ein modernes Tageslichtbad mit bodenebener Dusche, Wanne und zwei Waschbecken zur Verfügung. Der Dielenbereich erschließt alle Räumlichkeiten, weiterhin ist über eine Ausziehleiter das Dachgeschoss erreichbar. Hier befinden sich Abstellmöglichkeiten.

Das ebene Gartengrundstück wurde pflegeleicht mit Rasen und einem lebenden Sichtschutzzaun angelegt. Es bietet Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten.

Seitlich des Hauses ist, über die mit Verbundsteinen befestigte Zufahrt, die Garage und der davor befindliche Carport bequem erreichbar. Ein weiterer Außenstellplatz befindet sich vor dem Haus. 

Das Haus ist nicht vermietet und könnte von einem neuen Eigentümer ab Oktober 2022 übernommen werden.

Energieausweis:       

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEVERBRAUCHS erstellt.

Der Endenergieverbrauch dieses Gebäudes beträgt 129,3 kWh (m²a).

Lage:                         

Das Haus steht in einer ruhigen Seitenstraße in Vinningen nahe der französischen Grenze.

Kindergarten, Grund- und Realschule Plus sowie Einkaufsmöglichkeit (ein Einkaufsmarkt eines Lebensmitteldiscounters ist in Planung) und Arzt im Ort vorhanden. Busverkehr fährt in die Stadt Pirmasens in regelmäßigen Abständen.                                             

Der Ort Vinningen liegt im Südwesten Deutschlands. Der angrenzende Naturpark Pfälzer Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Biken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich.                             

Kaufpreis:                 419000.- Euro

Maklercourtage:       3,57% inkl. MwSt.