Waldfischbach-Burgalben, 269000 €

Virtueller Rundgang: https://my.matterport.com/show/?m=Mm3BPZHSSZv

Exposé 

+++Provisionsfrei! Modernisiertes Generationenhaus mit Südterrasse, Garage und zwei Stellplätzen im Zentrum von Burgalben, sofort verfügbar!+++

Wohnfläche: ca. 193 m²

 Nutzflächen: ca. 68 m²

 Grundstücksgröße: 176 m²

 Baujahr: Haus 1947 Garage 1966

Aufteilung:

Erdgeschoss: 2 Zimmer, davon ein Zimmer mit Anschluss für Küche, Duschbad mit WC, Gäste WC, Partyraum, Diele, Heizraum, Zugang zur Garage, Zugang um Untergeschoss

Obergeschoss: Großer Wohn-Essbereich mit Zugang zur Frontterrasse (Südwest-Ausrichtung) und zur auf der Rückseite befindlichen Terrasse, Wohnküche, 1 Zimmer

Dachgeschoss: 1 großer Speicherraum

Untergeschoss: 1 Kellerraum

Garage

2 Stellplätze vor dem Haus

Ausstattung:

 Ölzentralheizung Baujahr 1994, Brauchwasser wird ebenfalls über die Heizung aufbereitet

-die Haustür wurde vor wenigen Jahren erneuert.

Das Haus wurde von Januar bis Juni 2022 grundlegend renoviert, folgende Gewerke wurden durchgeführt:

– Doppelt verglaste, weise Kunststofffenster überwiegend mit Rollläden erneuert.

– Das Haus und die Garage sind an der Fassade frisch gestrichen worden.

– Sichtschutzzäune zum Nachbarn und auf Terrasse wurden eingebaut.

– Komplette Elektroversorgung mit Versorgungsleitungen und Unterverteilung wurde erneuert.

– Fast alle Zimmer verfügen über Multimediaanschlüsse.

– Klingelanlage mit Türöffner und Bildschirm wurde eingebaut.

– Im Bereich des Wohnzimmers wurde eine neue Holzbalkendecke eingezogen (mit Schalldämmung), die tragenden Balken sind auf Sicht eingebaut und sind sehr dekorativ.

– Böden im Wohnzimmer, Küche, allen Schlafzimmern, Dielen, Bad im Obergeschoss 2022 erneuert (Fliesen, Laminat, Vinyl und PVC Böden).

– Die Innenwände wurden mit Putz versehen und frisch gestrichen.

– Die Innentüren wurden gestrichen.

– Duschbad im Erdgeschoss wurde 2022 modernisiert (Duschwanne, WC, Waschbecken und Fliesen erneuert).

-Gäste-WC ebenfalls modernisiert (Wände, Fliesen, Waschbecken, WC erneuert)

– Der Fliesenspiegel in der Küche wurde erneuert.

– Das Dachgeschoss wurde mit 10 cm Dämmwolle isoliert, mit Dampfsperre versehen und mit Spanplatten verkleidet (könnte bei Bedarf noch ausgebaut werden ca. 15 m² Wohnflächenerweiterung möglich).

-Das Hauptdach wurde vor wenigen Jahren erneuert, im hinteren Bereich wurde 2022 der Dachüberstand vorgezogen und die Rinne in diesem Bereich erneuert.

– Hinter dem Haus wurde der Boden geöffnet, eine neue Entwässerungsrinne in den Boden eingelassen um ankommendes Wasser in den Kanal abzuleiten.

– Vor dem Haus befand sich ein Garten, dieser wurde abgetragen und dieser Bereich mit Verbundsteinen befestigt, hier stehen nun zwei Stellplätze für Fahrzeuge zur Verfügung.

– Die Massivdecke der Garage (Terrasse) wurde neu abgedichtet und mit Terrassenplatten belegt.

– Ein modernes, fernbedienbares Aufsatzrolltor in anthrazit ist bestellt, es wird noch montiert, dieses Gewerk wird noch vom Verkäufer erledigt.

– Im Wohnbereich befindet sich ein freier Kamin, hier könnte ein Kaminofen eingebaut werden – dies ist bereits vorgesehen, in diesem Bereich wurden moderne Großformatfliesen verlegt.

– die Markise und Kücheneinrichtung ist im Kaufpreis enthalten

Energieausweis:

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEBEDARFS erstellt.

Der Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt 150,7 kWh (m²a).

 Beschreibung: 

 Das Generationenhaus bietet Platz für eine Familie mit Kindern. Es wurde von Januar bis Juni 2022 renoviert. Das Objekt ist nicht vermietet und könnte von einem neuen Eigentümer zeitnah übernommen werden.

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich zwei Zimmer, davon ein Zimmer mit Anschlüssen für Küche, Duschbad, Gäste WC, ein Partyraum und Heizraum. Von diesem Bereich ist ein Zugang zur Garage.

Das Obergeschoss ist über eine freitragende Natursteintreppe erreichbar.

Highlight des Hauses ist hier ein schicker, lichtdurchfluteter Wohn- Essbereich (ca. 40 m²) mit großzügigem Ambiente. Ein freier Kamin, bietet die Möglichkeit hier einen Kaminofen für feste Brennstoffe zu integrieren. Weiterhin ist von diesem Bereich die schöne Südwestterrasse auf der Frontseite und die auf der Rückseite des Gebäudes befindliche Terrasse erreichbar. In dieser Etage stehen noch eine Wohnküche und ein weiteres Zimmer zur Verfügung.

Über eine massive Treppe ist das Obergeschoss erreichbar. Hier befinden sich drei geräumige Zimmer und ein Tageslichtbad. Über eine Ausziehleiter ist das Dachgeschoss erreichbar. Hier besteht noch Erweiterungsmöglichkeit.

Vor dem Haus können zwei Fahrzeuge auf dem Grundstück geparkt werden. Weiterhin ist eine Garage bequem erreichbar. Es gehört kein Garten zum Objekt, das Gelände wurde pflegeleicht angelegt.

Lage:                        

Das Generationenhaus steht in zentraler Lage von Burgalben dem südlichen Ortsteil von Waldfischbach. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Kindergarten und Schulen sind im Ort vorhanden und in fußläufiger Entfernung erreichbar.

Burgalben hat direkte Verkehrsanbindung zur B 270 Richtung. Entfernungen: Kaiserslautern ca. 24 km und nach Pirmasens ca. 14 km, Landstuhl ca. 23 km.

Die Gemeinde Waldfischbach liegt am westlichen Rand des Naturparks Pfälzer Wald. Westlich befindet sich die Sickinger Höhe.

Die Regionen rund um Waldfischbach-Burgalben bieten viel Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten. Es sind viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Fahrradfahren, Angeln, Wandern um nur einige zu nennen, möglich.

Kaufpreis:  269000.-Euro

Maklercourtage: keine