Pirmasens, 119000 €

Virtueller Rundgang Ober-, und Dachgeschoss:

https://my.matterport.com/show/?m=X2QoMM9HW6A

Ein virtueller Rundgang vom Erdgeschoss wegen Vermietung nicht möglich!

Exposé

+++Stadtzentrum! 2-3 Familienhaus mit ebenem Südwest-Garten, Wintergarten, teilmodernisiert – Ideal für Handwerker +++

Wohnfläche:              ca. 151 m²

Nutzfläche:                 ca. 50 m²

Baujahr:                    ca. 1920

Grundstücksgröße:  160  m² – Bodenrichtwert 75.- Euro

Aufteilung:               

Erdgeschoss: 3 Zimmer, Küche, Bad (vermietet 195 Euro Kaltmiete monatlich)

Obergeschoss: 2 Zimmer, Küche, Bad vorgesehen, Wintergarten

Dachgeschoss: 4 Zimmer (könnte zu einer Wohneinheit mit 2 Zimmer, Küche, Bad ausgebaut werden).

Speicher über Ausziehleiter erreichbar

Untergeschoss: komplett unterkellert, 4 Kellerräume (davon ein Kellerraum über Außenbereich erreichbar, dieser ist zurzeit vermietet 35 Euro/Monat)

Ebener Südwestgarten hinter dem Haus

Gartenhaus

Öffentliche Stellplätze vor dem Haus (kein Halteverbot)

Ausstattung:             

Das Dach des Hauses wurde im Jahr 2019 neu eingedeckt und mit 16 cm Dämmung versehen. 2021 wurden die Dachflächenfenster ausgetauscht. Dachentwässerung – Regenrinnen und Fallrohre wurden erneuert.

Im Jahr 2018 wurden bis auf zwei Fenster im Erdgeschoss, alle Fenster gewechselt; im Erdgeschoss befindet sich ein Gasofen (Baujahr 2000), Gasanschluss ist im Haus vorhanden und bietet Möglichkeit für eine Gaszentralheizung oder Gasetagenheizungen. Stromversorgung wurde teilweise erneuert. Das Ober- und Dachgeschoss des Hauses ist entkernt und für die Renovierung vorbereitet.

Beschreibung:          

Das Zwei-, bis Dreifamilienhaus wäre für einen handwerklich Begabten ein ideales Objekt.

 Das Ober- und Dachgeschoss, welches insgesamt über 6 Zimmer, Küche, Bad (vorgesehen) und Wintergarten verfügt, ist für einen neuen Eigentümer sofort verfügbar. Hier wäre ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern. Dieser Bereich wurde entkernt und ist für die Renovierung vorgesehen. Es müssen Wand und Bodenbeläge verlegt, Bad eingebaut und die Elektrik fertiggestellt werden. Ferner fehlt noch eine Heizungsanlage. Ein Gasanschluss ist bereits im Haus vorhanden. Dieser Bereich könnte aber auch zu zwei abgeschlossenen Wohneinheiten ausgebaut werden.

Zurzeit ist die Erdgeschosswohnung des Hauses vermietet. Hier stehen drei Zimmer, Küche und Bad zur Verfügung.

Das Haus ist komplett unterkellert. Es stehen vier Kellerräume, einer davon ist über den Außenbereich erreichbar, zur Verfügung.

Hinter dem Haus befindet sich ein ebenes und pflegeleichtes Gartengrundstück mit einem Gartenhaus. Das Grundstück hat Südwest-Ausrichtung, was für eine sonnige Lage spricht.

Der Bodenrichtwert in diesem Gebiet liegt aktuell bei 75.- Euro pro m².

Das Objekt steht in einem Sanierungsgebiet von Pirmasens, was bedeutet das bei geplanten Modernisierungsmaßnahmen finanzielle Unterstützung bei der Stadt Pirmasens beantragt werden kann. Auch steuerliche Vorteilen können damit verbunden sein.

Energieausweis:       

Ein Energieausweis liegt zur Besichtigung vor.
Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEBEDARFS erstellt.
Der Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt 123,1 kWh (m²a).

Lage:                         

Das Haus steht einer Seitenstraße im Zentrum von Pirmasens.

Die schöne Fußgängerzone, das Stadtzentrum, breit gefächerte Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke, Banken, Grundschule, Kindergarten, weiterführende Schulen und der Busbahnhof sind fußläufig innerhalb 5-15 Minuten erreichbar.

Pirmasens liegt im Südwesten Deutschland mitten im Naturpark Pfälzer Wald.

Der an den Stadtrand angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich. Außerdem befinden sich im Stadtzentrum mehrere schöne Parkanlagen, welche zum Verweilen einladen. Weiterhin steht ein wunderschönes beheiztes Badeparadies in der Stadt Pirmasens zur Verfügung.

Kaufpreis:                 119000.- Euro

Maklercourtage:       3,57 % inkl. MwSt.