Rodalben, 219000 €

+++Auf der Südseite von Rodalben! Modernisiertes, stattliches Einfamilien- oder Generationenhaus mit Terrassen und kleinem Garten +++

Wohnfläche:              ca. 196 m²

Nutzfläche/UG:         ca. 56 m²

Grundstücksgröße:   200 m² Bodenrichtwert in diesem Gebiet 65 €/m²

Aufteilung:

Erdgeschoss: Vorratsraum, Waschraum, 2 Kellerräume, Diele, Hauseingang, Treppenhaus

1.Obergeschoss: 3 Zimmer (davon 1 Durchgangszimmer – mit Zugang zur Terrasse), Küche, Tageslichtbad mit Wanne und Dusche, Bad mit Dusche, Diele, Treppe ins 2. OG

2.Obergeschoss: Große Küche mit Zugang zur Terrasse und zum DG, 2 Zimmer, Diele

Dachgeschoss: Großer Raum in offener Bauweise

Baujahr:        ca.1928

Ausstattung: 

-Gaszentralheizung Baujahr 1999, Versorgungsleitungen liegen in Kupfer

– Kaminofen für feste Brennstoffe im 1.OG im Kaufpreis enthalten

-Warmwasserversorgung Hauptbad über Heizungsanlage, Duschbad über Durchlauferhitzer

. weise Isolierglasfenster ca. 2016 erneuert, auch die Dachflächenfenster erneuert (mit Hitzeschutzrollos)

-Haustür ebenfalls erneuert

– Dach wurde vor ca. 10 Jahren neu eingedeckt und ist mit einer ca. 15 cm dicken, hochwertigen Dämmung versehen

– Bäder wurden vor einigen Jahren modernisiert (ein Bad mit Regenwalddusche, integriertem Radio und Bluetooth)

– Stromversorgung teilweise erneuert, im Dachgeschoss neue Unterverteilung,

 Stromzählerschrank Baujahr 1999

– Buchentreppenhaus vom 1.OG zum 2.OG im August 2021 erneuert

– Im Dachgeschoss wurde ein sehr hochwertiger Laminatboden (von Kronotex aus der Schweiz) verlegt, in diesem Geschoß steht eine Fußbodenheizung zur Verfügung.

– ansonsten moderne Laminat, Fliesenböden, Parkettboden (wurde neu versiegelt) im 2.OG/Diele und Esszimmer

– Kellerboden ist überwiegend gefliest und pflegeleicht.

– die hochwertige Einbauküche mit Kochinsel im 2.OG und die Küche im 1.OG sind im Kaufpreis enthalten

– Fassade des Hauses wurde vor wenigen Jahren neu verputzt und gestrichen

– Außenanlagen: Terrassen sind mit wetterbeständigen Terrassendielen befestigt, weiterhin wurden diese Bereiche mit Doppelstegplatten überdacht, das Gebälk wurde von einem Schreiner errichtet.

– im Garten wachsen rote und weise Trauben und ein Kiwi-Strauch.

– Klimaanlage im Dachgeschoss

Beschreibung:

Das modernisierte Einfamilienhaus könnte auch als Generationenhaus genutzt werden. Es bietet ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern und Großeltern. Das schöne Objekt wurde in den letzten Jahren durchgehend modernisiert und befindet sich in sehr gepflegtem Zustand.

Im Erdgeschoss des Hauses steht ein Vorratsraum, Waschraum, zwei Kellerräume und Diele zur Verfügung.

Das 1.Obergeschoss bietet drei Zimmer (davon ein Durchgangszimmer, welches auch Zugang zur Terrasse hat), Küche (im Kaufpreis enthalten), zwei Bäder und Diele.

Im 2.Obergeschoss befindet sich eine hochwertige und gleichzeitig neuwertige Wohnküche, welche auf Maß eingebaut wurde. Von hier erreicht man die Rückseite des Hauses, wo sich großzügige überdachte Terrassen befinden.  Auch der kleine Garten, welcher mit Rasen angelegt wurde, ist von hier erreichbar. Weiterhin stehen auf dieser Ebene zwei Zimmer und Diele zur Verfügung.

Das Dachgeschoss ist über eine Treppe innerhalb der Wohnküche erreichbar. Dieses Geschoss wurde nachträglich ausgebaut. Der wunderschöne Wohnbereich mit Sichtgebälk gestaltet sich in offener Bauweise und ist ein Highlight des Hauses.

Das ist nicht vermietet. Es könnte von einem neuen Eigentümer zeitnah übernommen werden.

Energieausweis:       

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEBEDARFS erstellt.

Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt 153,9 kWh (m²a).

Lage:

Das Haus steht Nahe des Stadtzentrums von Rodalben. Vom Haus hat man einen schönen Panoramablick über den Ort und den umliegenden Wald. Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Grundschule, Realschule Plus, Berufsbildende Schulen, Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten und Banken sind Ort vorhanden. Rodalben verfügt über eine gute Infrastruktur. Busse und Züge fahren in regelmäßigen Abständen in die nahe gelegene Stadt Pirmasens sowie in den Landkreis.

Die Regionen rund um den Ort bieten viel Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten. Die Stadt ist rund umgeben von dem wunderschönen Naturpark Pfälzer Wald, welcher auch sehr viele Freizeitaktivitäten ermöglicht wie z.B. Nordic Walking, Jogging, Mountainbiken, Angeln und Wandern. Bekannt ist der nahe gelegene Felsenwanderweg, welcher ein beliebtes Ausflugsziel für Naturliebhaber ist.  

Rodalben liegt im Südwesten Deutschlands inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Der an den Stadtrand angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege.

Kaufpreis:                 219000.- Euro

Maklercourtage:       3,57 % inkl. MwSt.