Vinningen, 319000 €

Exposé

++Hochwertig modernisiertes Einfamilienhaus mit großem Südgartengrundstück, Terrassen, Garage, Stellplätzen++                                  

Wohnfläche:              ca. 190 m²

Nutzfläche:                ca.  155 m²

Grundstücksgröße: 

961 m² Bodenrichtwert in diesem Gebiet liegt aktuell bei 55.- €/m²

Aufteilung:               

Erdgeschoss: Großer Wohnbereich mit Zugang zum Südgarten, 2 Zimmer, Wohnküche mit Zugang Südterrasse, Tageslichtbad mit Wanne, Duschbad, Diele, Windfang, Waschraum

Obergeschoss: 2 Zimmer mit Zugang zum Südostbalkon, Diele, Erweiterungsmöglichkeit für ein weiteres großes Zimmer

Dachgeschoss: Speicher

Untergeschoss: teilunterkellert, Tankraum, Heizraum, 1 Kellerraum

Garage mit bequem erreichbarer Zufahrt

Oberhalb von Wohnbereich (seitlich der Garage) ist Erweiterungsmöglichkeit

Baujahr:                    1890

Ausstattung:             

Ölzentralheizung mit Pufferspeicher, Kunststofftankanlage. Heizungsleitungen sind in Kupfer verlegt, Heizkörper wurden getauscht.

Das Haus wurde in den letzten Jahren grundlegend modernisiert:

– Fußböden: es wurde in der Wohnküche, einem Zimmer, Diele, Windfang und in den Bädern hochwertiger antiker Marmor verlegt. Im Obergeschoss und in einem Zimmer im Erdgeschoss befinden sich attraktive Massivholzdielenböden. Es wurden teilweise neue Betondecken eingezogen.

– solides Sandsteinaußenmauerwerk (50 cm) gibt eine Wohlfühlatmosphäre

– Wände wurden zum Stil des Hauses passend verputzt

-Wasser- und Abwasserversorgungsleitungen sind erneuert

– Stromversorgungsleitungen erneuert, Datenleitungen für Internetversorgung   sind in allen Bereichen verlegt bzw. vorgesehen

– hochwertige 3-fach verglaste Fenster 2018 eingebaut, teilweise mit elektrischen Rollläden

– Bäder und sanitäre Anlagen wurden elegant modernisiert. Es wurden hochwertige sanitäre Anlagen und Armaturen verbaut.

– Außenanlage: Terrassenbereiche und Stellplätze wurden 2021 mit   Verbundsteinen befestigt.

– ein Hochbeet wurde aus Sandsteinen angelegt

– Außenanlage ist noch nicht fertig gestellt, diese Arbeiten werden noch vor Hausübergabe fertig gestellt.

-In der Garage wurde ein neuer Boden betoniert, eine Aussparung für einen Aufzug oder ein Treppenhaus ist vorgesehen.

– Im Wohnbereich des Hauses wurde das baujahrtypische Sandsteinmauerwerk freigelegt, die Gewölbedecke verputzt und die Deckenträger lackiert.

– Vom Kunstschmied wurde ein dekoratives Geländer, welches sich auf der Hausfront befindet angefertigt. Hier können Blumentöpfe mit Blühpflanzen angebracht werden.

– Ofenanschluss für feste Brennstoffe in der Wohnküche (vorhandener Ofen kann nicht übernommen werden).

-ein Tresor wurde eingebaut

– hinter dem Haus befindet sich ein Bauplatz, hier könnte ein weiteres Haus errichtet werden.

Eine hochwertige auf Maß angepasste Einbauküche von Sie Matic kann gegen Aufpreis übernommen werden.

Beschreibung:          

Das attraktive Einfamilienhaus bietet ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern. Das Objekt wurde in den letzten Jahren fortlaufend modernisiert und befindet sich in sehr gutem Zustand. Es sind allerdings noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen.

Im Erdgeschoss des Hauses steht eine lichtdurchflutete Wohnküche mit direktem  Anschluss zur Terrasse und dem Südgartengrundstück zur Verfügung. Von hier erreicht man auch den Wohnbereich, welcher ein großzügiges Wohlfühlambiente bietet. Dieser Bereich spiegelt die Ursprünglichkeit des Hauses wider. Das Sandsteinmauerwerk und der baujahrtypische Sandsteinboden sind in diesem Bereich freigelegt worden. Die Gewölbedecke ist zum Stil des Hauses passend verputzt worden. Von diesem Bereich sind ebenfalls das Südgartengrundstück und die Terrassen erreichbar.

Weiterhin stehen im Erdgeschoss des Hauses zwei Zimmer, Tageslichtbad mit Wanne und ein Duschbad zur Verfügung. Die Böden im Erdgeschoss des Hauses wurden überwiegend mit hochwertigem, antikem Marmor belegt.

Im Obergeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer mit Zugang zum Südostbalkon, Diele und ein Abstellraum. Der Abstellraum ist für ein weiteres Bad vorgesehen. Weiterhin könnte in dieser Etage ein großes Zimmer ausgebaut werden.

Oberhalb des Wohnbereichs (Erdgeschoss) besteht die Möglichkeit weitere Flächen auszubauen für Wohnräume oder auch eine Werkstatt. Dieser Bereich kann über die Garage oder einen Durchbruch im Obergeschoss erschlossen werden.

Hinter dem Haus ist ein großes, ebenes Südgartengrundstück, welches mit pflegeleichten Rasenflächen angelegt worden ist. In diesem Bereich steht ein Hochbeet, welches mit Sandsteinen errichtet wurde, für Hobbygärtner zur Verfügung. Der Außenbereich des Hauses wird noch fertig gestellt. Platz für ein Outdoor -Jacuzzi ist vorgesehen.

Das Gartengrundstück hinter dem Haus kann mit einem weiteren Haus bebaut werden.  

Energieausweis:       

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENDENERGIEBEDARFS erstellt.

Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt 275,8 kWh (m²a)                       

Lage:                         

Das Haus steht im Ortszentrum von Vinningen nahe der französischen Grenze.

Kindergarten, Grund- und Realschule Plus sowie Einkaufsmöglichkeit (ein Einkaufsmarkt eines Lebensmitteldiscounters ist in Planung) und Arzt im Ort vorhanden. Busverkehr fährt in die Stadt Pirmasens in regelmäßigen Abständen.

Der Ort Vinningen liegt im Südwesten Deutschlands. Der angrenzende Naturpark Pfälzer Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Biken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich.                               

Kaufpreis:                 319000.- Euro

Maklercourtage:       3,57% inkl. MwSt.