Pirmasens, 349000 €

Exposé

+++Stadtzentrum! Hochwertig modernisiertes Einfamilienhaus mit Büroräumen oder Zweifamilienhaus mit Hof und Stellplatz, in ruhiger Seitenstraße+++

Wohnfläche:               ca. 198 m²

Nutzflächen:               ca. 62 m²

Baujahr:                      1918

Grundstücksgröße:     170 m² Bodenrichtwert aktuell bei 80 € pro m²

Aufteilung:                

Erdgeschoss: 3 Zimmer, WC (Möglichkeit für Küche und Bad)

1.Obergeschoss: 2 Zimmer, Küche, WC

2.Obergeschoss: 3 Zimmer, Tagelichtbad mit Wanne, Duschbad

Dachgeschoss: 1 großer Speicherraum (als Erweiterungsmöglichkeit- Treppenhaus führt bis Dachgeschoss)

Untergeschoss: Komplett unterkellert, Waschraum, Heizraum, 1 großer Kellerraum

Zufahrt zum Hof /1 Stellplatz im Eingangsbereich

Kleiner Hof mit Beet hinter dem Haus

Ausstattung:  

Das Haus wurde im Jahr 2016 entkernt, vollständig renoviert und saniert. Alle Arbeiten wurden durch Fachunternehmen durchgeführt:

  • Gaszentralheizung mit Pufferspeicher erneuert, komplette Heizungsversorgungsleitungen und Heizkörper wurden erneuert (Baujahr 2016)
  •  Wasser- und Abwasserleitungen erneuert, Wasserstop im Untergeschoss eingebaut
  • alle Stromversorgungsleitungen und Unterverteilungen in allen Geschossen erneuert, Datenleitungen für Internetversorgung sind in allen Bereichen verlegt bzw. vorgesehen
  • hochwertige 3-fach verglaste Fenster eingebaut
  • Fußböden: attraktive Massivholzdielenböden, teilweise Fliesenböden, Laminatboden im Erdgeschoss
  • zum Teil wurden Innentüren erneuert, einige baujahrtypische Türen wurden erhalten und sind restauriert
  • Bäder und sanitäre Anlagen sind sehr elegant modernisiert. Es wurden hochwertige sanitäre Anlagen und Armaturen verbaut.
  • Fassade mit dekorativen Sandsteingewänden wurden saniert, die Fassade wurde neu verputzt und gestrichen
  • das Dach wurde mit 14 cm Dämmwolle gedämmt, die Schieferverkleidung im 2.Obergeschoss erneuert, das Dach wurde durch einen Fachbetrieb geprüft, es befindet sich in gutem Zustand
  • eine funkvernetzte Rauchmeldeanlage wurde eingebaut, in allen Zimmern sind Rauchmelder vorhanden
  • im Untergeschoss wurde der Keller saniert: Das schöne Sandsteinmauerwerk ist freigelegt und es wurde eine innen- und außenliegende Drainage eingebaut, ein Pumpensumpf dient ebenfalls zur Entwässerung. Die Sandsteine wurden neu verfugt.
  • die unterste Geschossdecke ist in statischer Hinsicht verstärkt worden
  • das Untergeschoss ist beheizbar. Hier bestünde noch Möglichkeit eine Sauna zu integrieren. 

Eine hochwertige Einbauküche, welche vom Schreiner eingebaut wurde, kann auf Wunsch gegen Aufpreis übernommen werden.

Beschreibung:            

Das modernisierte Einfamilienhaus mit Büroräumen bietet mehrere Möglichkeiten. Es könnte als Wohn- und Geschäftshaus oder auch als Zweifamilienhaus genutzt werden. Es wurde im Jahr 2016 vollständig entkernt und hochwertig, mit Liebe zum Detail, modernisiert bzw. saniert

Im Erdgeschoss befinden sich aktuell drei Zimmer und WC. Diese Räumlichkeiten wurden bisher als Büroräume genutzt. Das Geschoss wäre auch Ideal für eine Praxis, Kanzlei oder Ähnliches. Hier könnte aber auch eine zwei Zimmer, Küche, Bad Wohnung entstehen.(Anschlussmöglichkeiten über das Untergeschoss).

Im 1. Obergeschoss befindet sich ein großes Wohnzimmer mit sehr gemütlichem Ambiente, Esszimmer, WC und eine moderne, geräumige Küche.

Das 2. Obergeschoss bietet drei Zimmer, ein lichtdurchflutetes Bad mit freistehender Badewanne, ein schickes Duschbad und Diele.

Über das Treppenhaus ist auch das Dachgeschoss erreichbar. Hier ist ein großer Speicherraum, welcher Erweiterungsmöglichkeiten bietet.

Das Objekt ist vollständig unterkellert. Hier stehen Waschraum, Heizraum mit Haustechnik und ein großer Kellerraum zur Verfügung. Dieser Bereich wurde ebenfalls aufwendig modernisiert und saniert. Um das Sandsteinmauerwerk zu entwässern wurde ein Pumpensumpf und eine innenliegende Drainage eingebaut.

Seitlich des Hauses befindet sich eine Zufahrt zum Gelände, hier ist Abstellmöglichkeit für ein Fahrzeug. Hinter dem Haus ist ein pflegeleichter, kleiner Hof mit einem Pflanzbeet.     

Energieausweis:          Ein Energieausweis liegt zur Besichtigung vor.

Lage:                         

Das Haus steht in einer ruhigen Seitenstraße im Stadtzentrum von Pirmasens.

Die schöne Fußgängerzone, das Stadtzentrum, breit gefächerte Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke, Banken, Grundschule, Kindergarten, weiterführende Schulen sind fußläufig innerhalb 10-15 Minuten erreichbar.                            

Pirmasens liegt im Südwesten Deutschland mitten im Naturpark Pfälzer Wald.

Der an den Stadtrand angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich. Außerdem befinden sich im Stadtzentrum mehrere schöne Parkanlagen, welche zum Verweilen einladen. Weiterhin steht ein wunderschönes beheiztes Badeparadies in der Stadt Pirmasens zur Verfügung.

Kaufpreis:                   349000.- Euro

Maklercourtage:          3,57 % inkl. MwSt.