Pirmasens, 159000 €

Exposé           

+++Sofort verfügbar! 3 Familienhaus mit  Garten und Teilungserklärung für Eigentumswohnungen im Stadtzentrum+++

Wohnfläche:             ca. 206 m²

Nutzflächen:              ca. 60 m²

Baujahr:                    ca. 1920 Teilungserklärung von 1997

Grundstücksgröße:  230 m² – Bodenrichtwert 90€/m²

Aufteilung:   

Erdgeschoss: 3 Zimmer, Küche, Duschbad, Diele ca. 62 m²

1.Obergeschoss: 3 Zimmer, Küche mit Balkon, Duschbad, Diele ca. 73 m ²

2.Obergeschoss: 3 Zimmer, Küche, Duschbad ca.71 m²

Dachgeschoss: Speicher

Untergeschoss: Komplett unterkellert, 4 Kellerräume

Ebenes Gartengrundstück hinter dem Haus.

Ausstattung:   

Doppelt verglaste Fenster, Versorgungsleitungen Wasser/Abwasser/Heizung wurden überwiegend neu verlegt-müssen noch geprüft werden-diese Arbeiten sind nicht abgeschlossen. Gasanschluss im Haus, Gasetagenheizungen sind vorgesehen. Zum Teil wurde Stromversorgung modernisiert, dies müsste von einem Fachmann überprüft und fertig gestellt werden.

Beschreibung:          

Das Mehrfamilienhaus bietet drei abgeschlossene Wohneinheiten, für welche eine Teilungserklärung vorliegt. Jede Wohnung verfügt über ein eigenes Grundbuch. Die Wohnungen sind geschickt aufgeteilt. Das Haus wurde in den letzten Jahren teilmodernisiert, ist allerdings nicht fertig gestellt.

Alle Wohnungen verfügen über 3 Zimmer, Küche und Bad. Die Wohnung im Obergeschoss hat weiterhin einen großen Balkon auf der Rückseite des Hauses. Hinter dem Haus befindet sich ein ebenes Gartengrundstück.

Energieausweis:    

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des  ENDENERGIEBEDARFS erstellt.

 Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt 189,6 kWh (m²a)                   

Lage:                         

Das Mehrfamilienhaus steht verkehrsgünstig in der Innenstadt von Pirmasens. Einkaufmöglichkeiten, Ärzte, Bank, gediegene Gastronomie, sind in unmittelbarer Nähe und gut zu Fuß erreichbar. Die schöne Fußgängerzone, das Zentrum der Stadt und der Stadtpark Eisweiher mit Freizeitgelände und Spielplatz sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Busverbindungen in die Stadt, den Landkreis und in den Naturpark Pfälzer Wald sind sehr gut, da sich der Busbahnhof innerhalb von 10 Minuten Fußweg gut erreichen lässt.                                

Der Stadt Pirmasens liegt im Südwesten Deutschlands inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Der angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich.

Kaufpreis:                 159000.-Euro

Maklercourtage:       3,57 % inkl. MwSt.