Dellfeld, 75000 Euro

+++Teilmodernisiertes Ein- bis Zweifamilienhaus mit kleinem Garten und Garage+++ 

 Exposé         

Wohnfläche:               ca. 150 m²

Nutzfläche:                 ca. 85 m² (Untergeschoss mit Garage)

Grundstücksgröße:     170 m²

Baujahr:                      1931

Aufteilung:                

Erdgeschoss: 4 Zimmer, Küche, Diele, Tageslicht- Duschbad

Obergeschoss: 4 Zimmer (davon ein Zimmer mit Anschlüssen für Küche), Diele, Tageslicht – Duschbad          

Untergeschoss: Heizraum, Kellerraum, Garage

Kleines Gartengrundstück im Eingangsbereich des Hauses

Ausstattung:              

Gaszentralheizung Baujahr 2013, Kamin ist mit einem Edelstahlrohr ausgezogen, Heizungsversorgungsleitungen sind in Kupfer verlegt, überwiegend sind Heizkörper erneuert, Abwasser- und Wasserversorgungsleitungen überwiegend erneuert, doppelt verglaste Fenster, Fußböden: Laminat Fliesen, PVC, Bäder modernisiert, Stromversorgung mit Unterverteilung und Zählerschrank wurde 2018 erneuert, Wände wurden zum Teil neu verputzt.                                

 Beschreibung:           

Das Ein-bis Zweifamilienhaus wurde zum Teil modernisiert. Es bietet ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern, könnte aber auch als 2 Familienhaus oder Generationenhaus genutzt werden. Im Erdgeschoss befinden Sie vier Zimmer, Küche, Bad und Diele. In diesem Bereich wurden die Modernisierungsmaßnahmen noch nicht fertig gestellt. Die Fertigstellung sollte von einem neuen Eigentümer durchgeführt werden. Dies wurde in der Kaufpreisfindung berücksichtigt.

Das Obergeschoss ist bezugsfertig. Dieser Bereich könnte von einem neuen Eigentümer zeitnah bezogen werden. Hier befinden sich vier Zimmer (davon ein Zimmer mit Anschlüssen für Küche), Diele, Bad, Abstellraum und Treppenhaus.

Im Eingangsbereich des Hauses ist ein kleines Gartengrundstück, welches noch als Gartenterrasse angelegt werden könnte. Davor befindet sich ein Grundstück, welches sich im öffentlichen Eigentum befindet.

Das Haus könnte kurzfristig übernommen werden, es besteht kein Mietverhältnis.

Energieausweis:     Ein Energieausweis liegt für das Gebäude vor, ausgestellt am 27.04.2020.

Der Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt 265,3 kWh (m²a). Energieeffizienzklasse H

Lage:                         

Das Wohnhaus steht in einer ruhigen Seitenstraße im Ort Dellfeld. Kindergarten  und Grundschule sind im Ort vorhanden. Weiterführende Schule, Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Drogeriemarkt, Gastronomie und Freibad im nahe gelegenen Ort Contwig, welcher innerhalb 5 Minuten Fahrzeit erreichbar ist.  

Die Regionen rund um den Ort bieten viel Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten. Außerdem sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Wandern, Schwimmen um nur einige zu nennen, möglich.

Dellfeld hat eine hervorragende Anbindung an die Autobahn. Innerhalb nur 3 Fahrminuten Fahrzeit erreicht man die Autobahn A8 Richtung Saarbrücken/ Pirmasens/ Kaiserslautern/Landstuhl.                                  

Die Ortsgemeinde Dellfeld gehört zur Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land, hat ca. 1430 Einwohner und liegt auf 251 m über NHN.                                 

Kaufpreis:                   75000.- Euro

Maklercourtage:         3,57% inkl. MwSt.