Pirmasens, 189000 €

Exposé       

+++ Ein- bis Zweifamilienhaus mit Garten, Wintergarten, Sauna im Stadtzentrum+++

Wohnfläche:             ca. 150 m²

Nutzfläche:                 ca. 50 m²

Aufteilung:                

Erdgeschoss: 3 Zimmer, Küche, Bad, Sauna im Außenbereich

Obergeschoss: Großer Wohn-Essbereich mit Küche in offener Bauweise, 1 Zimmer, Wintergarten, WC, Terrasse- welche über Treppenhaus erreichbar ist, wurde vorgesehen (oberhalb der Sauna)

Dachgeschoss: 1 großes Zimmer in offener Bauweise, Bad (noch nicht fertig gestellt: Anschluss für Wanne, WC und Bidet vorhanden), 1 Zimmer mit Wasseranschluss

Untergeschoss: komplett unterkellert, 2 große Kellerräume

Kleines, ebenes Gartengrundstück

Grundstücksgröße:     200 m²

Baujahr:                      1928

Ausstattung:              

Erdgeschoss Gasofen, Obergeschoss Kaminofen für feste Brennstoffe, Dachgeschoss hat bisher keine Heizmöglichkeit, Gasanschluss ist vorhanden, Fenster wurden 2012 erneuert, Stromversorgung wurde 2016 erneuert (alle Stromleitungen neu gezogen, Unterverteilungen erneuert, Stromzähleranlage modernisiert), die Dacheindeckung wurde 2015 erneuert, oberste Geschossdecke ist gedämmt, Fassade wurde 2014 gestrichen, zum Teil wurden Wände von innen gedämmt, Wasser- und Abwasserleitungen sind erneuert, Bad im Dachgeschoss modernisiert – noch nicht fertig gestellt – Sanitäre Anlagen zum Teil vorhanden – sind im Kaufpreis enthalten. Wände wurden überwiegend neu verputzt. Die Einbauküche im Obergeschoss wurde im Oktober 2019 angeschafft und ist im Kaufpreis enthalten.

Beschreibung:            

Das teilmodernisierte Haus bietet Möglichkeiten für eine Familie mit Kindern, könnte aber auch als 2-Familienhaus genutzt werden. Die Renovierungsarbeiten im Haus sind noch nicht vollständig abgeschlossen.

 Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich drei Zimmer, Küche, Bad. Im Außenbereich steht eine Sauna zur Verfügung.  Im Obergeschoss ist ein großzügiger offener Wohn- Essbereich mit Küche und Kaminofen, welcher ein gemütliches Ambiente bietet. Weiterhin steht ein Zimmer, WC und ein lichtdurchfluteter Wintergarten zur Verfügung.

Im Obergeschoss befindet sich ein großes Zimmer, ein Zimmer mit Wasseranschluss und ein großes Bad, welches noch nicht fertig gestellt ist und über Anschlüsse für eine Wanne, Bidet und WC verfügt. Eine Dusche wurde bereits eingebaut.

Hinter dem Haus steht ein kleines, ebenes und pflegeleichtes Gartengrundstück zur Verfügung.

Das Erdgeschoss des Hauses ist zurzeit vermietet.

Energieausweis:        

Ein Energieausweis liegt zur Besichtigung vor.

Lage:                         

Das Haus steht verkehrsgünstig im Stadtzentrum von Pirmasens. Einkaufmöglichkeiten, Schule, Kindergärten, Ärzte sind in unmittelbarer Nähe und gut zu Fuß erreichbar. Die schöne Fußgängerzone und das Zentrum der Stadt sind innerhalb ca. 10 Gehminuten erreichbar. Die Busverbindungen in die Stadt, den Landkreis und in den Naturpark Pfälzer Wald sind sehr gut – Stadtbusanbindung – Bushaltestelle in ca. 100 Meter Entfernung.                         

Pirmasens liegt im Südwesten Deutschlands inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Der an den Stadtrand angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich. Außerdem liegen im Stadtzentrum mehrere schöne Parkanlagen die zum Verweilen einladen.

Kaufpreis:                 189000.- Euro

Maklercourtage:          3,57 % inkl. MwSt.