Pirmasens, 189000 €

Exposé

+++Provisionsfrei! Modernisiertes Einfamilienhaus mit 6 Zimmer,  ebenem Gartengrundstück, Terrasse in bevorzugter Wohnlage+++

 Wohnfläche:              ca.  149 m²

Baujahr:                    1924

Grundstücksgröße:   290 m²

Aufteilung:                

Erdgeschoss: Wohn- Esszimmer mit Küche in offener Bauweise, Zugang zur Terrasse und dem Garten, Gäste WC, Diele/Eingangsbereich, Treppe zum Untergeschoss

1. Obergeschoss: 2 Zimmer, Bad, Diele

2. Obergeschoss: 2 Zimmer, Diele

Dachgeschoss: 1 Zimmer

Untergeschoss komplett unterkellert, 3 Kellerräume (ein Kellerraum mit Anschluss für Waschmaschine), Zugang zur Terrasse und dem Garten

Gartenhaus

Ebenes Gartengrundstück     

Ausstattung:              

Das Haus wurde komplett modernisiert: 2017 und 2018 wurden folgende Erneuerungen vorgenommen: Moderne Gaszentralheizung (Brennwerttherme Baujahr 2018), Pellettofen mit drei Warmluftgebläsen für Warmluftversorgung in obere Geschosse und Erdgeschoss, Fenster, Stromversorgung, Wasserversorgung erneuert, Zimmertüren und Haustür sind erneuert, Abwasserkanal neu verlegt, Bad im Obergeschoss und Gäste WC modernisiert, im Wohn-Ess-Küchenbereich und im Bad Vinyl Fußböden, Treppenhaus und Dielenbereiche mit Dielenböden, ansonsten Laminatböden, indirekte Deckenbeleuchtung (Sternenhimmel) im Wohn-Ess-Küchenbereich, Wände wurden verputzt und frisch gestrichen, Dach wurde mit 10 cm Dämmwolle gedämmt, Internetversorgung sehr gut, Terrasse wurde 2019 mit Großformatfliesen neu gefliest ca. 30 m², Dach des Gartenhauses wurde neu eingedeckt, Kabel Deutschland Anschluss und Telekom Anschluss vorhanden.Hausanschlüsse von Gas und Wasser 2018 erneuert.

 Das Haus ist bezugsfertig.

Beschreibung:           

Das modernisierte Einfamilienhaus (Reihenhaus) bietet ausreichend Platz für eine Familie mit Kindern und ist architektonisch geschickt aufgeteilt. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein Wohn- Essbereich mit Küche in offener Bauweise. Dieser Bereich bietet ein großzügiges Ambiente. Von hier hat man direkten Zugang zur Terrasse und dem ebenen Gartengrundstück.

Im Obergeschoss stehen 2 weitere Zimmer und ein modernisiertes Bad zur Verfügung. Im 2. Obergeschoss befinden sich weitere 2 modernisierte Zimmer. Das Dach des Hauses ist gedämmt und wurde ausgebaut. Über ein Zimmer im 2.Obergeschoss ist dieser Bereich ebenfalls erreichbar, hier steht ein weiteres Zimmer zu Verfügung.

Das Haus ist unterkellert, hier befinden sich 3 Kellerräume mit Waschmaschinenstellplatz und ausreichend Stellflächen. Ein Hobbyraum oder Sauna könnte hier noch integriert werden.

Vom Untergeschoss ist ebenfalls der Garten erreichbar. Hier bietet ein kleines Gartenhaus Abstellmöglichkeiten.                          

Hinter dem Haus ist ein sehr sonniges, pflegeleichtes überwiegend mit Rasenflächen angelegtes Gartengrundstück, welches zur erholsamen Entspannung einlädt. Ein kleiner Teil des Gartens wurde als Nutzgarten angelegt. Weiterhin ist ein kleiner Kräutergarten an der Terrasse angelegt. Im Garten stehen Apfelbäume und das Grundstück ist komplett eingezäunt.

Energieausweis:        

Ein Energieausweis liegt für das Gebäude vor.

Der Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt 94,7 kWh (m²a).

Energieeffizienzklasse C

 Lage:                        

Das Haus steht in einem wohnlagebevorzugten Stadtteil von Pirmasens. Die Stadtmitte ist innerhalb 10 Minuten Fußweg erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Bank, Apotheke, Kindergarten, Grundschule befinden sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung, Die Busverbindungen sind sehr gut – Anschluss an den Stadtbusverkehr.

Die Regionen rund um Pirmasens bieten viel Ruhe und Entspannung. Die Stadt ist rund umgeben von dem wunderschönen Naturpark Pfälzer Wald, welcher sehr viele Freizeitaktivitäten ermöglicht wie z.B. Nordic Walking, Jogging, Mountainbiken, Angeln und Wandern. Pirmasens liegt im Südwesten Deutschlands inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Der an den Stadtrand angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend beschilderte Wanderwege. Außerdem liegen im Stadtzentrum mehrere schöne Parkanlagen, wie das nahe gelegene Strecktal, welche zum Verweilen einladen.

Kaufpreis:                   189000.- Euro

Maklercourtage:          keine