Rodalben, 165000 €

Exposé

+++ Ladengeschäft, Büro, Praxis, Lager, Möglichkeit für Wohnung, sofort verfügbar! +++

Aufteilung:              

Großes Ladengeschäft über 2 Etagen

Nebenräume: Büro, Küche, 2 Toiletten, Heizraum

Gesamt: Gewerbliche Fläche: ca. 698 m²

4 Stellplätze auf dem Gelände

Öffentliche Stellplätze vor dem Ladengeschäft

Grundstücksgröße:    

1995 m² im Teileigentum mit daneben liegendem Ladengeschäft

819/1414 Miteigentumsanteile werden verkauft!

Baujahr:     1978/79

Ausstattung:              

Neue moderne Gaszentralheizung mit Gebläsen– Gastherme wurde 2018 erneuert, große Schaufenster, große Laden- und Lagerflächen, Anliefermöglichkeit über einen seitlichen Zugang. Gas- und Wasseranschluss wurden 2018 neu angeschlossen/verlegt.

Hinweis: In Teilbereichen des Gebäudes gibt es einen Wasserschaden. Eine Fläche von ca. 65 m² ist aktuell nicht nutzbar. Die Fläche wurde bei der Angabe der Nutzfläche bereits in Abzug gebracht. Dieser Umstand wurde bereits in der Kaufpreisfindung in Abzug gebracht.

Beschreibung:            

Zum Verkauf steht ein großes Ladengeschäft bzw. Gebäude mit öffentlichen Kundenparkplätzen und viel Lagermöglichkeit. Verkaufsflächen und Ausstellflächen ermöglichen eine optimale Präsentation von Waren. Jedoch könnte die Immobilie auch als großes Lager oder für Büro- und Praxisräume genutzt werden. Auch wäre es möglich eine Wohnung zu integrieren. Die Räumlichkeiten wären sofort verfügbar.

Vor dem Geschäft stehen bequem erreichbare Parkplätze für Kunden zur Verfügung. Es sind weitere öffentliche Parkmöglichkeiten, in der davor befindlichen Straße, vorhanden. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt vor den Eingangsbereich des Gebäudes, mit einem Fahrzeug zu fahren. Der Innenbereich des Gebäudes ist aktuell, über den Haupteingang, mit einem Stapler erreichbar. Weiterhin könnte, mit geringem Aufwand, eine große Einfahrt zum Gebäude hergestellt werden, sodass es auch mit größeren Fahrzeugen befahren werden könnte. 

Die Nutzung des Gebäudes ist nach Baunutzungsordnung § 7 möglich.

Sonstiges:                  

Für den gesamten Gebäudekomplex besteht eine Teilungserklärung / das komplette Ladengeschäft befindet sich im Sondereigentum (alleiniges Nutzungsrecht des Eigentümers/Erwerbers!).

Energieausweis:        

Ein Energieausweis für Nichtwohngebäude gemäß den §§ 16 ff. Energieeinsparverordnung (EnEV) vom 18.11.2013 liegt vor.  

                                   Die Ergebnisse:

                                   Endenergieverbrauch Wärme: 136,9 kWh (m²a)

                                   Energieverbrauch für Warmwasser ist enthalten.

Endenergieverbrauch Strom 26,3 kWh (m²a)

Der Wert enthält den Stromverbrauch für Warmwasser.

Lage:

Das Gebäude steht am Stadtrand von Rodalben. Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Grundschule, Realschule Plus, Berufsbildende Schulen, Ärzte und Krankenhaus sind fußläufig innerhalb 5-10 Minuten erreichbar. Busse und Züge fahren in regelmäßigen Abständen in die nahe gelegene Stadt Pirmasens sowie in den Landkreis.

Kaufpreis:                    165000.- Euro

Maklerprovision:          3,57% inkl. MwSt.