Winzeln, 169000 €


Exposé

+++Großzügiges 3 – Familienhaus mit Südbalkonen, Ladengeschäft, Hof und 3 Garagen in bevorzugter Wohnlage+++

Ausbau des Ladengeschäftes zu einer weiteren Wohnung wäre möglich!

Wohnfläche:               ca. 226 m²

Gewerbliche Fläche:   ca. 86 m²

Grundstücksfläche:    260 m²

Baujahr:                       1970/71          

Aufteilung:                

Erdgeschoss:  Ladengeschäft mit großem Ladenraum, 2 Zimmer im hinteren Bereich, davon ein Zimmer mit Wasseranschluss und Dusche, WC ca. 86 m²

1. Obergeschoss: Großer Wohn-Essbereich, 1 Schlafzimmer, Küche, Bad, Diele, Südbalkon/Terrasse ca. 88 m²

2. Obergeschoss: Großer Wohn-Essbereich, 1 Schlafzimmer, Küche, Bad, Südbalkon ca. 83 m²

Dachgeschoss:  Studiowohnung: Wohnzimmer in offener Bauweise mit Anschlüssen für Küche, 1 Schlafzimmer, Bad, Diele, Dachterrasse mit Südausrichtung ca. 55 m²

Untergeschoss: Haus ist vollständig unterkellert. Musikzimmer, Waschküche, Heizraum, Abstellraum für Mieter

3 Garagen (eine Garage mit Zufahrt zum Hof)

Hof

Ausstattung:              

Gaszentralheizung, doppelt verglaste Fenster, Fußböden: überwiegend Laminat und Fliesen, 2010 wurde Flachdach auf Dachterrasse neu aufgebaut- gedämmt und Terrassenbelag erneuert, 2007 wurde Terrassentür in Dachgeschosswohnung erneuert, kleines Fenster im Untergeschoss wurde erneuert, Ladengeschäft: Lampen und Decken wurden 2015 erneuert, Dusche und Wandfliesen 2009 modernisiert, Pumpe der Hebeanlage um Untergeschoss wurde 2012 erneuert, außerdem verfügt das Haus über ein großzügiges Treppenhaus welches mit pflegeleichtem Natursteinboden ausgestattet wurde.  

Beschreibung:

Das freistehende in Massivbauweise errichtete Wohnhaus bietet drei abgeschlossene Wohneinheiten. Außerdem befindet sich im Erdgeschoss ein modernisiertes Ladengeschäft, welches aufgrund der Lage sicherlich für viele Gewerbetreibende interessant sein könnte. Weiterhin wäre es aber auch möglich, diese Etage zu einer weiteren Wohneinheit auszubauen.

Die Wohnungen sind alle architektonisch geschickt aufgeteilt. Von den lichtdurchfluteten Wohnbereichen erreicht man jeweils den nach Süden ausgerichteten Balkon bzw. die Terrasse. Über die Dielenbereiche sind alle Räume der Wohnungen erreichbar.

Das Haus befindet sich in sehr gepflegtem Zustand.

Auf der Rückseite des Hauses befindet sich ein Hof, welcher überwiegend mit Verbundsteinen befestigt wurde.

Die Garagen sind über eine Zufahrt auf der Rückseite des Gebäudes erreichbar. Eine Garage kann durchfahren werden und man erreicht den Hof des Hauses.

Alle Wohnungen und Garagen des Objektes sind vermietet. Zurzeit erzielt das Objekt eine Jahresnettokaltmiete in Höhe von 12672.- Euro. Es erzielt bei Vollvermietung eine Jahresnettokaltmiete in Höhe von 18072.- Euro. Dies entspricht einer Rendite in Höhe von 10,7%.  

 Der Bodenrichtwert in diesem Gebiet liegt bei 67.- Euro.

 

Der Bodenrichtwert in diesem Gebiet liegt bei 67.- Euro.

Energieausweis:      

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des

ENERGIEBEDARFS erstellt.

Der Endenergiebedarf dieses Gebäudes beträgt 104,3 kWh (m²a).

Lage:                         

Das Haus steht in verkehrsgünstiger Lage im wohnlagebevorzugten Stadtteil Winzeln (Stadt Pirmasens). Stadtbusse fahren in regelmäßigen Abständen in die Stadt Pirmasens. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Kindergarten, Grundschule sind innerhalb 5-10 Minuten Fußweg erreichbar.

Winzeln verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung über die L 600 zur A 8 in Richtung Zweibrücken / Saarbrücken und Landstuhl / Kaiserslautern.

Pirmasens liegt im Südwesten Deutschlands inmitten des Naturparks Pfälzer Wald, nahe Frankreich.

Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich. Außerdem liegen im Stadtzentrum mehrere schöne Parkanlagen sowie eine schöne Fußgängerzone die zum Verweilen einladen.

Kaufpreis                    169000.- Euro

Maklercourtage          3,57 % (inkl. MwSt.)