VERKAUFT,Rodalben 219000.- Euro

Auf der Sonnenseite: Großzügiges 3 – Familienhaus mit Garten und Balkonen, Garage

Objekt Nr. 358

Exposé

Wohnfläche:  ca. 306 m²

Grundstücksgröße: 784 m²

Baujahr: 1962

Ausstattung:

Das Haus wurde zwischen seit 2000 grundlegend modernisiert. Wasser- und Stromversorgungsleitungen wurden überwiegend erneuert, Fenster wurden im UG und EG komplett erneuert, im 1.OG sind die Fenster in gutem Zustand, außerdem verfügt das Haus über Gasetagenheizungen, Strom und Gasversorgung sind getrennt abrechenbar, Fußböden: Fliesen, Laminat, PVC, die Bäder sind modernisiert, 2 Kamine im Haus vorhanden, Kaminofenanschlüsse Wohnzimmer 1.OG sowie im Kaminzimmer im UG, elektrische Markise im 2. Obergeschoss im Kaufpreis enthalten. Alle Eingangstüren zu den Wohnungen wurden erneuert, Terrasse im Eingangsbereich von Obergeschoss wurde neu (Juni 2015) gefliest, zum Teil wurden hochwertige Deckverkleidungen mit indirekter Beleuchtung eingebaut.

Aufteilung:

UG: Wohnzimmer, Kaminzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Hauswirtschaftsraum, Zugang zur Terrasse (ca. 85 m² Wohnfläche) 1 Kellerraum, Lagerraum im Eingangsbereich, Zugang zum 1.OG innerhalb des Hauses

EG: Diele, Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon und zum Garten, 3 Zimmer, Küche, Hauswirtschaftsraum, Bad (ca. 109 m² Wohnfläche), großer Abstellraum mit Treppenzugang zum Untergeschoss, 1 weiteres Zimmer im hinteren Bereich des Abstellraumes.

OG: Terrasse im Eingangsbereich, Diele, großes Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon (auf Rückseite) und zum Garten, 3 Zimmer, Küche, Bad (ca. 112 m² Wohnfläche)

Garage im Außenbereich

Seitliche Zufahrt zum Hof

Beschreibung

Das großzügige 3 – Familienhaus wurde in den letzten Jahren fortlaufend modernisiert und befindet sich in sehr gutem Zustand. Es bietet drei abgeschlossene Wohneinheiten, welche aufgrund der schönen, sonnigen Lage lichtdurchflutet sind. Die Einheiten im Erdgeschoss und Obergeschoss bieten Platz für jeweils eine Familie mit Kindern. Weiterhin verfügen alle Etagen über einen eigenen Zugang.

Ein weiteres Highlight ist der wunderschöne Panoramablick über die Stadt Rodalben sowie den angrenzenden Naturpark Pfälzer Wald, welchen man von allen Etagen des Hauses genießen kann. Ebenfalls ist der Garten und der hinter dem Haus befindliche Hof, welcher mit Verbundsteinen befestigt wurde, über eine im Außenbereich befindliche stabile Wendeltreppe, von allen Wohnungen erreichbar. Der Garten wurde pflegeleicht, terrassenförmig angelegt und bietet Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten in sehr sonniger Lage, aber auch Möglichkeiten für einen Hobbygärtner.

Energieausweis:

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEBEDARFS erstellt.

Die Ergebnisse:

Energiebedarfskennwert: 143,1 kWh (m²a).

Lage:

Das Haus steht in einer ruhigen Seitenstraße auf der Sonnenseite von Rodalben. Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Grundschule, Realschule Plus, Berufsbildende Schulen, Ärzte und Krankenhaus sind fußläufig innerhalb 5-15 Minuten erreichbar. Busse und Züge fahren in regelmäßigen Abständen in die Nahe gelegene Stadt Pirmasens sowie in den Landkreis.

Die Regionen rund um die Stadt bieten viel Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten. Die Stadt ist umgeben von dem wunderschönen Naturpark Pfälzer Wald (bekannt ist auch der Felsenwanderweg), welcher auch sehr viele Freizeitaktivitäten ermöglicht wie z.B. Nordic Walking, Jogging, Mountainbiken, Angeln und Wandern. Rodalben liegt im Südwesten Deutschlands inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Der an den Stadtrand angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege.

Kaufpreis:  219000.- Euro

Maklercourtage:  3,57 % inkl. MwSt.