Rieschweiler 59000 €

 

                                    +++Liebevoll modernisiertes, gemütliches Einfamilienhaus mit Erweiterungsmöglichkeit+++

 

Wohnfläche:               ca. 89 m²

Nutzfläche:                   ca. 50 m²

Grundstücksgröße:     132 m²

Baujahr:                      ca. 1900

 

Aufteilung:                

EG Wohn- Esszimmer, Küche, Duschbad

OG 1 Zimmer und 1 kleines Zimmer (evtl. Ankleidezimmer oder Büro)

UG Gewölbekeller, 1 Kellerraum

Scheune mit Möglichkeit für Erweiterung der Wohnfläche für Geschäftshaus/Wohnung oder Garage

  1 Stellplatz im Hof

                                 

Ausstattung:              

Heizkörper wurden erneuert – jedoch müsste noch ein Brenner installiert werden. 2 Infrarotheizkörper im Kaufpreis enthalten, bisher wurde das Haus über das Nachbarhaus beheizt, weiterhin ist ein Kaminofen ist im Preis enthalten, Warmwasserversorgung über Durchlauferhitzer, Haustür und Fenster wurden zwischen 2003 und 2005 erneuert, die Strom- und Wasserversorgung wurde zwischen 2005 und 2008 erneuert, das Haus wurde fortlaufend modernisiert. Böden: hochwertige spanische Fliesen mit Bordüren und Einlegern im EG und Laminat im OG, Rauchmelder in allen Zimmern vorhanden,

Beschreibung:            

Das gemütliche Einfamilienhaus bietet Platz für eine Familie mit einem Kind. Es bietet aber auch Erweiterungsmöglichkeit in der Scheune. Hier könnten ein bis zwei weitere Zimmer entstehen und eine Garage integriert werden.  

Im Erdgeschoss des Hauses steht ein schöner Wohn- Essbereich mit Kaminofen, welcher ein gemütliches Ambiente bietet, zur Verfügung. Weiterhin befinden sich Küche und Duschbad auf dieser Etage. Im Obergeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer.  

Erweiterungsmöglichkeit für Wohnraum besteht im Bereich der Scheune, zum Teil ist das Ausbaumaterial im Kaufpreis enthalten. Weiterhin wäre es möglich einen Autoabstellplatz in der Scheune zu integrieren. 

Im Untergeschoss des Hauses befinden sich ein Gewölbekeller und ein weiterer Kellerraum mit viel Stauflächen.    

 

Energieausweis:         

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEVERBRAUCHS am 30.04.2014 erstellt.

 Die Ergebnisse:

 Energieverbrauchskennwert: 124,9 kWh(m²a)

 Energieverbrauch für Warmwasser ist enthalten.

Lage:                         

Das Haus steht im Zentrum – Ortsmitte -von Rieschweiler. Die Regionen rund um den Ort bieten viel Ruhe und Entspannung. Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort vorhanden. Außerdem befinden sich im Ort ein Kindergarten und eine Grundschule sowie im Nachbarort Thaleischweiler eine Gesamtschule. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Wandern um nur einige zu nennen, möglich. 

Innerhalb kürzester Zeit erreicht man die Autobahn Richtung Saarbrücken und Landstuhl und die Bundesstraße Richtung Kaiserslautern und Pirmasens.

Kaufpreis:                   59000.- Euro                         

Maklercourtage:         3,57 % (inkl. MwSt.)