Verkauft, Münchweiler 120000 €

Exposé        

Wohnfläche:                  ca. 154 m²

Nutzfläche:                     ca. 59 m²

Grundstücksgröße:     ca. 200 m² (wird noch vermessen)

Baujahr:                      1932

Aufteilung:                

Erdgeschoss: Wohn-, Esszimmer im Bereich des Erkers, Küche mit eigenem Zugang und Hauswirtschaftsraum, Gäste-WC, Abstellraum, Diele                       

Obergeschoss: 3 Zimmer, kleiner Wintergarten im Bereich des Erkers, Duschbad, Diele, kleiner Balkon

Dachgeschoss: 2 Zimmer, Abstellraum

Untergeschoss: 2 Kellerräume, Heizraum

Kleiner Garten mit Rasen im Bereich des Hauseingangs

Es besteht die Möglichkeit im Bereich des Eingangs einen Carport oder eine

Garage zu errichten (bis zu 50 m² sind genehmigungsfrei in diesem Gebiet)

Ausstattung:               

Ölzentralheizung, Gasanaschluss im Haus, doppelt verglaste Fenster mit innenliegenden Sprossen, überwiegend schöne Dielenböden, 2 Kamine im Haus, Tageslicht-Duschbad und Gäste WC mit hellen Fliesen farbneutral stilvoll modernisiert, elegante Stuckdecke im Erkerzimmer im Erdgeschoss, Einbauküche und Badezimmereinrichtung im Kaufpreis enthalten, vorhandene Regale können auf Wunsch ohne Aufpreis übernommen werden, das Dach des Hauses wurde überwiegend gedämmt.

(Hinweise: Der Wasseranschluss von der Straße zum Haus ist erneuerungsbedürftig, Kosten ca.3000.- Euro, Öltankanlage befindet sich im Nachbargrundstück und wird gemeinschaftlich genutzt – Mengenzähler wird an Tankanlage noch installiert-Mitbenutzungsrecht wird zugesichert, das Grundstück muss noch neu vermessen werden-Vermessungskosten trägt der Verkäufer)

Beschreibung:

Die elegante freistehende Villa wurde in solider Massivbauweise errichtet. Sie ist architektonisch geschickt aufgeteilt und in gepflegtem Zustand. Der große Wohn-Essbereich im Bereich des Erkers bietet ein gemütliches Ambiente mit wunderschönen Dielenböden. Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich weiterhin eine Küche mit eigenem Zugang und Hauswirtschaftsraum sowie ein modernisiertes Gäste-WC und Abstellraum.

Im Obergeschoss sind drei Schlafzimmer, eines davon im Bereich des Erkers mit einem kleinen Wintergarten. Auf dieser Etage wurde ein Duschbad stilvoll modernisiert. Weiterhin steht ein kleiner Balkon zur Verfügung.  Über die Diele sind alle Zimmer erreichbar.

Im Dachgeschoss befinden sich weiterhin zwei Zimmer und ein Abstellraum. Im Bereich des Haupteingangs des Hauses steht ein kleines ebenes Gartengrundstück, welches mit pflegeleichten Rasenflächen angelegt wurde, zur Verfügung. Dieser Bereich ist fast uneinsehbar, da es mit  einem lebenden Zaun eingefriedet wurde.

Der Bodenrichtwert in diesem Gebiet liegt bei 53.-€ pro m².                

Energieausweis:          

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEBEDARFS erstellt.

Endenergiebedarf dieses Gebäudes 296,3 kWh (m²a)

Lage:                          

Das Wohnhaus steht Nahe des Ortszentrums von Münchweiler in einer Seitenstraße. Im Ort, welcher viel Ruhe und Entspannungsmöglichkeiten bietet, befinden sich Einkaufmöglichkeiten (fußläufige Entfernung), Kindergarten, Grundschule, Ärzte, Apotheke und Bank.

Der Naturpark Pfälzer Wald umringt den Ort. Das Waldhaus Beckenhof, Starkenbrunnen, Lemberger Weiher, Lemberger Burg, Merzalber Burg Gräfenstein, Luitpoldturm, Hermersberger Hof, Clausensee und die damit verbunden Naherholungsgebiete sind in näherer Umgebung. Münchweiler liegt im Südwesten Deutschlands. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich.        Die Verkehrsanbindung ist sehr gut – innerhalb 3 min Fahrzeit erreicht man die B 10 in Richtung Karlsruhe und Pirmasens.                   

Kaufpreis :                   120000.- Euro

Maklercourtage:         3,57% inkl. MwSt.