Pirmasens 139000 €

Exposé

+++Komplett vermietet – für Anleger und Liebhaber! Schönes 2 – Familienhaus mit Gaststätte und Biergarten +++

Wohnfläche:               ca. 170 m²

Gaststätte                   ca. 87 m²

Baujahr:                      1907

Grundstücksgröße:     210 m²

Aufteilung:                

Erdgeschoss: Gaststätte mit gewerblicher Einrichtung (im Kaufpreis enthalten), Gastraum, Thekenbereich, Küche, sanitäre Anlagen. 

Mieteinnahme 500.- Euro (Kaltmiete)

1. Obergeschoss: 4 Zimmer, Küche, Bad, Diele ca. 85 m²

Mieteinnahme 400.- Euro (Kaltmiete)

2. Obergeschoss: 4 Zimmer, Küche, Bad, Diele ca. 85 m²

  Mieteinnahme 350.- Euro (Kaltmiete)

Dachgeschoss: hier besteht noch Erweiterungsmöglichkeit für ein Zimmer, Treppe führt hoch

Untergeschoss: Unterkellert, 3 Kellerräume, Kühlraum,

Biergarten seitlich vom Haus

Ausstattung:              

Gaszentralheizung Kessel und Brenner November 2016 erneuert (Rechnung liegt vor, kann eingesehen werden (Anlage hat noch Garantie), Wärmemengenzähler in den Wohnungen, Abrechnung erfolgt über Techem, Isofenster ( im 1.OG im April 2016 Fenster mit Aluminium –Rollläden erneuert), zum Teil noch wunderschöne Stuckdecken im Haus, Original Massivholztüren überwiegend noch vorhanden, Einbauküche im 1. Obergeschoss im Kaufpreis enthalten, Bad im 1.Obergeschoss in sehr gepflegtem Zustand, Bad im 2.Obergeschoss wurde in den letzten Jahren modernisiert, gewerbliche Kücheneinrichtung und Theke sind im Kaufpreis enthalten, es sind  zwei Gaszähler vorhanden – ein Gaszähler für Küche von Gaststätte, ein Gaszähler für Zentralheizung. 

Beschreibung:      

Das stattliche Wohn- und Geschäftshaus, welches in Massivbauweise errichtet wurde, befindet sich in sehr gepflegtem Zustand. Das Haus ist voll vermietet und erzielt zurzeit eine Jahresnettokaltmiete in Höhe von 15000.- Euro/ monatlich 1250.- Euro. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein  Speiselokal welches über einen Biergarten verfügt. Im 1. und 2. Obergeschoss des Hauses befinden sich zwei abgeschlossene Wohneinheiten mit jeweils 4 Zimmer, Küche und Bad. 

Das Haus erzielt zurzeit eine Rendite von 10,79%. 

Energieausweis:    

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEBEDARFS erstellt.

 Endenergiebedarf dieses Gebäudes 236,8 kWh (m²a)

Lage:                         

Das  Haus steht in einer ruhigen Seitenstraße im Stadtteil Horeb, nahe dem Stadtzentrum von Pirmasens.

Die schöne Fußgängerzone, das Stadtzentrum, breit gefächerte Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke, Banken, Grundschule, Kindergarten, weiterführende Schulen sind fußläufig innerhalb 5-15 Minuten erreichbar.                           

Pirmasens liegt im Südwesten Deutschland mitten im Naturpark Pfälzer Wald.

Der an den Stadtrand angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich. Außerdem befinden sich im Stadtzentrum mehrere schöne Parkanlagen, welche zum Verweilen einladen. Weiterhin steht ein wunderschönes beheiztes Badeparadies in der Stadt Pirmasens zur Verfügung.

Kaufpreis:                   139000.- Euro Festpreis!

Maklercourtage:         3,57 % inkl. MwSt.