Mandelbachtal, 449000 €

Exposé

 +++ In Alleinlage: Wohn-und Geschäftshaus oder Mehrfamilienhaus mit 3775 m² Grundstück+++

 Wohnfläche:               ca.320 m²

Gewerbliche Fläche:   ca. 255 m²

Gesamtfläche:            ca. 575 m²

Grundstücksgröße:     3775 m²

Baujahr:                      ca. 1955

Ausstattung:                          

Zwei Ölzentralheizungen, Kaminofen im Erdgeschoss in den Büroräumen und Kaminofen im Obergeschoss im Wohnbereich Obergeschoss- zwei Edelstahlkamine wurden nachträglich am Haus angebracht, Bäder wurden modernisiert, Wohnung rechte Seite ist renoviert – neue Wand und überwiegend Bodenbeläge – Renovierung noch nicht vollständig abgeschlossen, doppelt verglaste Fenster, Wohnung im Obergeschoss neue Fenster zum Teil bereits eingebaut – weitere Fenster bereits vorhanden, Hauptdach wurde vor ca.10 Jahren erneuert, Garagendach teilweise mit isolierten Sandwichplatten erneuert, zum Teil wurden Wasserleitungen erneuert, das Haus verfügt über eine eigene Abwasserbehandlungsanlage welche vor ca. 7 Jahren erneuert wurde.  

Aufteilung:                

Erdgeschoss:

Gewerblicher Bereich: großer Büroraum – Empfangsraum für Kunden, Lagerraum (zurzeit vermietet Bruttomiete 170.- Euro), 1 Kunden WC, Büro, Lager  

Wohnbereich: 3 Zimmer, Gäste WC (gehört zur Maisonette), Obergeschoss über zwei Treppenhäuser erreichbar.

Obergeschoss: 2 abgeschlossene Wohneinheiten:

 Wohnung 1 /Maisonette: Wohn-Esszimmer mit Küche und Kaminofen in offener Bauweise, Bad mit Dusche, Eckbadewanne und Bidet, 3 Zimmer (davon 1 Zimmer mit Balkonzugang), Hauswirtschaftsraum

Wohnung 2: 4 Zimmer, Küche, Bad, Balkon, eigener Zugang über Frontseite

Untergeschoss: Teilunterkellerung, 2 Kühlhäuser, 2 große Kellerräume

Nebengebäude:

 Zwei Doppelgaragen

Kompressorraum

 Weiteres Lager über Garage erreichbar

 Gartengerätehaus

Beschreibung:            

Das freistehende in Alleinlage befindliche Wohn-und Geschäftshaus wurde in Massivbauweise errichtet und bietet mehrere Nutzungsmöglichkeiten. Es wäre für eine gewerbliche Nutzung geeignet, könnte aber auch als Mehrfamilienhaus mit 3-4 Wohneinheiten genutzt werden. Aufgrund der Alleinlage wäre auch Pferdehaltung denkbar. Sofern eine bauliche Veränderung vorgenommen werden müsste, sollte eine Bauvoranfrage gestellt werden.                                  

Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein großer Büroraum mit angeschlossenem Lager. Im vorderen Bereich stehen Kunden WC und ein weiteres Büro zur Verfügung. Der Wohnbereich auf der linken Seite des Gebäudes und im Obergeschoss linke Seite (Maisonette) ist über die Diele bzw. das Treppenhaus erreichbar.  Weiterhin befindet sich ein weiterer Lagerraum mit eigenem Zugang im Erdgeschoss rechts.

Im Obergeschoss stehen weitere Zimmer, welche zur Maisonett gehören zur Verfügung: Großzügiger Wohn-Essbereich mit Küche in offener Bauweise. Hier befindet sich ein Kaminofen, welcher diesem Raum ein gemütliches Ambiente verleiht. Weiterhin sind auf dieser Etage drei Zimmer. Eines dieser Zimmer hat Zugang zum großen Balkon auf der Rückseite des Hauses. Der Balkon ist uneinsehbar und hat direkten Zugang zum Garten.                                       

Eine weitere Wohnung ist über einen eigenen Zugang erreichbar. Diese Wohnung wurde modernisiert ist allerdings noch nicht ganz fertig gestellt. Alle Heizkörper wurden erneuert. Die Fenster sind bereits überwiegend getauscht. Weitere Fenster sind bereits vorhanden und im Kaufpreis enthalten. Die Wohnung verfügt über 4 Zimmer, Küche, Bad und Balkon im Zugangsbereich auf der Frontseite des Hauses.

Im Außenbereich befinden sich mehrere Nebengebäude: Zwei Doppelgaragen (eine davon ist zurzeit als Werkstatt genutzt), über eine Garage ist ein großes Lager erreichbar. Weiterhin sind ein Kompressorraum und ein Gartengerätehaus in diesem Bereich.                                

Das große, ebene Gartengrundstück wurde überwiegend mit Rasenflächen angelegt. Es ist mit einem lebenden Zaun bepflanzt und wurde zusätzlich im hinteren Bereich eingezäunt. Der vordere Bereich des Geländes ist befestigt und ermöglicht eine bequeme Zufahrt und Wendemöglichkeiten auf dem Gelände. Stellplätze für Fahrzeuge sind ausreichend auf dem Gelände verfügbar.

Energieausweis           Ein Energieausweis ist beauftragt.

Lage:                         

Das Wohn- und Geschäftshaus steht in Alleinlage in einem Ortsteil von Mandelbachtal. Einkaufsmöglichkeiten, Schule, Kindergarten, Arzt, Apotheke, Bank sind innerhalb weniger Fahrminuten erreichbar.

Die Regionen im Mandelbachtal  bieten viel Ruhe und Entspannung. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Wandern um nur einige zu nennen, möglich.

Kaufpreis:                   449000.- Euro

Maklercourtage:         3,57 % inkl. MwSt.