Pirmasens, 199000 €

Exposé            

+++ Schickes Einfamilienhaus mit Südgarten, Balkon, Terrasse, Garage in allerbester Wohnlage+++

Wohnfläche:               ca.136 m²

Aufteilung:                

Erdgeschoss: Eingangsbereich, Diele, Esszimmer auf Galerie, Küche Hauswirtschaftraum, Gäste-WC

 Zwischengeschoss: Wohnzimmer mit Terrassenzugang und Gartenzugang

Zwischengeschoss: Galeriezimmer mit Loggia

Obergeschoss: 2 Schlafzimmer, Bad, WC

Untergeschoss: 2 Räume (ein Raum mit Wasseranschluss), kleiner Abstellraum, 1 Abstellraum mit niedriger Deckenhöhe

Südgartengrundstück

Garage

Baujahr:                      1981

Grundstücksgröße:     280 m²

Ausstattung:

Regelmäßig gewartete Gaszentralheizung (Gasbrennwertgerät Baujahr 2008), Fußbodenheizung im Erdgeschoss und im Bad, offener Kaminofen im Wohnbereich, doppelt verglaste Kunststofffenster, überwiegend Fliesenböden. In den letzten Jahren wurden einige Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt: Terrassenbelag wurde erneuert, Terrassenbereich wurde modern gestaltet und eine Mauer in Steinoptik verkleidet, die Einfriedung auf der rechten Seite des Grundstücks wurde mit einer feuerverzinkten kunststoffummantelten Zaunanlage erneuert,  Balkon wurde abgedichtet und neu belegt, die Küche und elektrische Markise sind im Kaufpreis enthalten. Im Untergeschoss des Hauses sind Vorinstallationen für eine Sauna vorhanden. Das Garagendach wurde 2017 neu abdichtet und Blechumrandung erneuert. Das Haus wurde 2018 frisch gestrichen und der Eingangsbereich mit hochwertigen Terrassenplatten und Ziersteinen modern gestaltet.

 Beschreibung:            

Das schicke in Massivbauweise errichtete Reihenmittelhaus befindet sich in sehr gepflegtem Zustand. Ein absolutes Highlight ist die architektonisch gut durchdachte Raumaufteilung auf mehren Zwischengeschossen, welche lichtdurchflutete Galerien erschließt. Die nach Süden ausgerichtete Rückseite des Hauses ist ein Garant für viele Sonnenstunden.

Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich ein großzügiger Eingangsbereich, Küche, Hauswirtschaftsraum und Gäste-WC. Über wenige Stufen ist im Zwischengeschoss das schöne Wohnzimmer mit Kaminofen und gemütlichem Ambiente erreichbar. Weiterhin ist hier ein Zugang zur schönen Sonnenterrasse und dem ebenen, mit pflegeleichten Rasenflächen und edlen Ziersträuchern angelegten, Gartengrundstück.

Im Untergeschoss des Hauses befinden sich zwei Räume, einer davon mit Wasseranschluss für eine Waschmaschine.

Eine weitere Galerie mit Loggia erschließt sich ebenfalls über das Erdgeschoss (hier könnte auch bei Bedarf ein weiteres Zimmer abgeteilt werden). Von hier sind alle Wohnbereiche einzusehen.

Im Obergeschoss des Hauses befinden sich zwei Schlafzimmer, Bad, WC und Diele in offener Bauweise.

Der eben zugängliche Eingangsbereich des Hauses wurde 2018 modern gestaltet, mit hochwertigen Terrassenplatten befestigt und mit schönen Ziersteinen belegt.                            

Energieausweis:        

Ein Energieausweis wurde auf Grundlage von Berechnung des ENERGIEVERBRAUCHS erstellt.

 Endenergieverbrauch dieses Gebäudes 116,3 kWh (m²a).

Lage:                         

Das Einfamilienhaus befindet sich in einer ruhig gelegenen Sackgasse/Anliegerstraße im Stadtzentrum von Pirmasens. Einkaufsmöglichkeiten und die schöne Fußgängerzone sind innerhalb fünf Minuten Fußweg erreichbar. Stadtbusanbindung befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Pirmasens liegt im Südwesten Deutschlands inmitten des Naturparks Pfälzer Wald. Der an den Stadtrand angrenzende Wald verfügt grenzüberschreitend über beschilderte Wanderwege. Es sind viele Freizeitaktivitäten, wie Nordic Walking, Mountainbiken, Angeln, Golfen, um nur einige zu nennen, möglich.

Außerdem liegen im Stadtzentrum mehrere schöne Parkanlagen, nahe gelegen ist der Strecktalpark, welche zum Verweilen einladen.

Kaufpreis:                   199000.- Euro

Maklercourtage:          3,57% inkl. MwSt.